Felix – Rottweiler-Mix auf Pflegestelle in 4625 Obereggen (Österreich)

Felix – Vermittlungshilfe, auf Pflegestelle in 4625 Obereggen (Österreich)

Rasse: Rottweiler-Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: ca.2015

Größe: mittelgroß

Verträglich mit: Artgenossen

Vermittlerin: Annika Nieper

Sucht: engagierte Anfänger, Familien, gerne mit etwas Hundeerfahrung.

Felix verlor aufgrund der Lebensumstände der Besitzer sein Zuhause und sucht nun nach einem neuen Lebensplatz… Er ist ein wunderschöner und stattlicher Rüde im Alter von knapp 8 Jahren (geb. ca. 2015). Sein Rassemix ist leider nicht bekannt, jedoch erinnert er an einen Rottweiler-Mischling und ist mittelgroß. Da Felix bereits längere Zeit vermittelt war, kennt er bereits einige Grundkommandos, den Alltag in einer Familie und läuft brav an der Leine. Dazu fährt er gerne im Auto mit, schließt rasch Freundschaft mit Fremden, ist sehr menschenbezogen und verschmust. Mit Hündinnen versteht er sich gut, bei anderen Rüden entscheidet er jedoch nach Sympathie. Katzen gehören leider nicht zu seinen Freunden. Über entspannte Ausflüge in die Natur, gemeinsame Spiele und ausgiebige Streicheleinheiten freut sich der Hübsche immer ganz besonders. Vor allem, wenn es Gewässer in der Nähe gibt, ist Felix sofort voller Freue dabei und liebt es ein Bad darin zu nehmen. Für den lieben Rüden suchen wir nun nach einfühlsamen Menschen, die seinen herzensguten Charakter sowie sein liebevolles Wesen zu schätzen wissen und ihm ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchten. Über ein Zuhause mit einem Garten und außerhalb der Stadt würde Felix sich besonders freuen. Wer schenkt diesen Schatz auf vier Pfoten eine Chance?

Gerne kann Felix nach Absprache in seiner derzeitigen Unterkunft in 4625 Obereggen besucht und persönlich kennengelernt werden.

Weitere Infos gibt es von unserer Vermittlerin annika.nieper@tierrettung-ausland.de