Gellu – temperamentvolle Sportskanone sucht sportliches Zuhause

Name: Gellu
Geschlecht: Rüde
Gewicht: ca. 20 kg
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtsdatum: ca. 01.01.2018
Größe: ca. 50-52 cm
Mittelmeerkrankheiten: Test steht noch aus
Kastriert: steht noch aus
Aufenthaltsort: ab 20.03.21 79312 Tierheim Emmendingen

Herkuntsort: Tierheim Odai in Rumänien

Gellu – in der Ruhe liegt die Kraft!
Zu Gellus Vorgeschichte ist zu berichten, dass er von seinem Besitzer eigenständig in unserem Partnertierheim in Rumänien abgegeben wurde. Offensichtlich wurde nicht viel Wert darauf gelegt, an Gellus Erziehung zu arbeiten und eine Bindung aufzubauen. Das hatte Folgen.
Der junge bildhübsche Rüde kam im Frühjahr 2021 zu uns in’s Tierheim nach Emmendingen, um von hier aus bald in ein liebevolles Zuhause ziehen zu können.
Gellu ist ein energiegeladenes Powerpaket, der im Tierheim absolut unterfordert ist. Langsam fällt ihm die Decke auf den Kopf. Er ist ein sehr schlaues Kerlchen und man hat das sichere Gefühl, dass er aus jedem Spaziergang positive Erfahrungen in seinem Innersten abspeichert.
Er braucht konsequente Menschen, die mit ihm arbeiten. Wenn Gellu etwas nicht möchte, dann versucht er das mit aller Kraft durchzusetzen. Hier braucht man Erfahrung, Sicherheit und Durchhaltevermögen.
Um Gellu die besten Voraussetzungen für einen Start in sein neues Leben zu ermöglichen, wird derzeit in fachmännischem Training an Impulskontrolle und Vertrauen durch kompetente Führung gearbeitet. Doch leider ist das Leben im Tierheim ein absoluter Horror für den aktiven Rüden.
Wir suchen dringend eine erfahrene Pflegestelle oder Endstelle für Gellu.

Kontaktadresse: Nicole Steib, Tierschutzverein Europa

www.tsv-europa.de

Mobile: 0176 30303848

Telefon: 07664 6198775

e-Mail: steib@tsv-europa.de