Gutmütiger Robin aus der Ukraine sucht sein Glück in Deutschland

Robin ist ein älterer Hund aus dem Tierheim Borodyanka in der Ukraine.  Vor ca. 1 Jahr musste er sich zwei Operationen unterziehen, da er eine Erkrankung der Hoden und Prostata hatte. Robin wurde zuerst kastriert und dann langsam operiert, um entzündetes und abgestorbenes Gewebe zu entfernen. Alles verlief gut, so dass er wieder anfing, ohne Probleme zu leben. Er hat keine Einschränkungen durch die OPs.  

Dann jedoch kam der Krieg und das Tierheim, in dem er lebte, wurde 39 Tage ohne Wasser und Futter zurückgelassen. Robin ist ein Kämpfer und hat auch dieses schreckliche Ereignis mit seiner Gehege-Partnerin überlebt. Seine Hunde-Freundin ist bereits bei einer Familie in Deutschland und für Robin wünschen wir uns sehnlichst das Gleiche. Er hat es so verdient. Für Robin braucht es Zeit, mit anderen Hunden Freundschaften zu schließen.  

An der Leine  bewegt er sich normal, benötigt jedoch Zeit, sich auf neue Menschen an der Leine einzustellen. Er verhält sich zunächst ängstlich, wenn er sich jedoch an die Person gewöhnt hat und merkt, dass er in Sicherheit ist, beruhigt er sich schnell.  

Robin braucht natürlich viel Aufmerksamkeit, Liebe und Fürsorge. Wenn man ihm etwas Zeit gibt, sich an einen Menschen oder eine Familie zu gewöhnen, so ist er ein wahrer und lebenslanger bester Freund.  

Möchten Sie Robin ihre Aufmerksamkeit und ein warmes Zuhause schenken – dann schreiben Sie uns. Wir hoffen so sehr, dass er eine Chance auf ein schönes weiteres Leben bekommt.  

✅ Geschlecht: männlich/ kastriert 

✅ Alter: 7-8 Jahre 

✅ Höhe: ca. Kniehoch 

✅ Charakter: gutmütig

✅ Wichtig: muss mit Liebe & Geduld an neue Menschen gewöhnt werden 

✅ Sonstiges: Geimpft, entwurmt 

Kontakt Organisation Tailed Banda via Facebook Messenger (ist aufgrund der Kommunikation mit verschiedenen Hilfsorganisation zur Zeit am besten für eine schnelle Kommunikation):

https://www.facebook.com/TailedBANDA 

Sollten Sie kein Facebook besitzen, dann per E-Mail mit dem Betreff „Adoption“ an: 

tailedbanda@gmail.com