Gyemant sucht hundeerfahrenes Zuhause!

Gyemant (Diamant), Reserviert

Rasse: Mischling
geboren: ca. 01.01.2016

Größe: 43cm

Geschlecht: Rüde
Gesundheitszustand: gut
Verträglich mit: Hunden
Jagdtrieb: nicht bekannt
Sucht: Menschen, gerne mit Hundeerfahrung

 

Update Oktober 2023

Wir durften den hübschen Gyémánt (Diamant) erneut in der Station kennen lernen und haben auch viel vom ihm zu berichten. Er hat sich schon toll entwickelt, seitdem er auf der Straße gefunden worden ist. Er scheut den Menschenkontakt nicht und ist ganz neugierig, wenn es um Leckerlies geht. Sehen Sie selbst:

https://youtube.com/shorts/u6JqTPP7oeo

https://youtube.com/shorts/g9vQPyHf5Kc

https://youtu.be/6M2_f7qifG4

Eine tolle Basis um eine gemeinsame Bindung aufzubauen. Wir sind uns sicher, dass er in einem ländlichen Zuhause aufblühen wird. Gyémánt (Diamant) wird am Anfang etwas Zeit benötigen, um anzukommen und sich wohl zu fühlen. Wir vermuten auch Terriergene in seinen Vorfahren.

Es handelt sich hierbei nur um Vermutungen, wir wollen aber dennoch einmal näher die Rasse eines Terrier beschreiben: „Terrier-Hunde sind sehr klug und gelehrig. Sie lassen sich gut ausbilden und erziehen, allerdings sind hierbei klare Ansagen und Konsequenzen enorm wichtig. Denn sie sind draufgängerisch, durchsetzungsfähig, ordnen sich nicht so leicht unter und gehören nicht zu den gehorsamsten Hunderassen.“ (https://www.purina.de/anschaffung/artikel/hunderassen/rassegruppe/terrier-hunderassen)

Ob dies auch auf Gyemant zustimmt, können wir nicht 100% sagen. Wir sind uns aber sicher, dass er in den richtigen Händen aufblühen wird und genau den lustigen und aktiven Charakter eines Terriers rauskommen wird, den so viele Terrier-fans verzaubert.

Gyémánt (Diamant) ist an Menschen noch nicht sonderlich interessiert, er ist 43 cm groß und 15,5 kg schwer.

Er lebte bei Zigeunern und war ständig auf der Straße unterwegs, weil sich niemand um ihn kümmerte. Dort traf er wohl auch seine Freundin Ribi (auch bei uns in der Vermittlung). Da sich Nachbarn beschwerten über das streunende, nicht sehr zutrauliche Paar, kamen beide in die Auffangstion.
Diamant ist nicht bösartig, er schnappt auch nicht. Aber Kontakt zu Menschen scheint er nicht zu kennen oder hat vielleicht auch schlechte Erfahrungen gemacht, er ist vorsichtig und zurückhaltend. Daher Suchen wir ein Hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder für ihn.
Falls Sie sich für ihn interessieren, fragen wir gerne nach, wie er sich entwickwelt hat. Denn in der Auffangstation haben die Hunde Kontakt zu vielen Menschen und veränder sich oft schnell sehr positiv.
Natürlich muss er noch ganz viel lernen, was bei uns selbstverständlich für ein Zusammenleben ist.
Er wird kastriert vermittelt und würde komplett geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland reisen.

Weitere Infos gibt es von unserer Vermittlerin annika.nieper@tierrettung-ausland.de. Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.de. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag