Kacska sucht dringend eine Pflege oder Endstelle

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 01.11.2021
Größe: 58 cm
Verträglich mit: Artgenossen
Vermittlerin: Annika Nieper
Sucht: Menschen mit ❤️

 

Update Februar 2024

 

Kacska hat das Herz einfach am richtigen Fleck: er will es richtig machen. Und so auch mit Katzen. Auch wenn er sich seiner Größe nicht immer bewusst ist, so hat er einen ganz sanftmütigen Charakter. Nun werden noch seine Menschen gesucht!

https://youtube.com/shorts/SKu6DCxy_MY?si=k7_xnIyZuO2go8di

Update Oktober 2023 

Kacska hat ein ganz bezauberndes Wesen. Er ist aufgeschlossen, aber nicht aufdringlich. Er sucht Kuscheleinheiten, ist aber nicht eifersüchtig. Aber er ist vor allem eins: Eine besondere Fellnase. Kacska wurde vor etwa 1,5 Jahren mit einer leicht deformierten Pfote gefunden. Dies ist nicht weiter schlimm und stört Kacska nicht im alltäglichem Leben. Kacska ist lebensfroh, tobt mit den anderen Hunden und rennt auch aktiv im Rudel mitl. Wir suchen Menschen, die die Perfektion im Imperfekten sehen und sich auch gerne trauen, einem Hund nicht nach Normschönheit zu adoptieren. Als Spiegel der Gesellschaft sind es auch bei Hunden leider oft die Schüchternen, Alten und leicht gehandicapten Wesen, die leider so oft übersehen werden. Doch für den hübschen Kacska wird sich ein schöneres Schicksal finden… hoffen zumindest wir.

Ein kleiner ‚live‘ Eindruck:

https://youtu.be/i_E-9RUJ7VU

https://youtu.be/2J3SNjwZFu4

https://youtu.be/wd94UKTj9Hw

Mein Name ist Kacska!
Ich bin ein wunderschöner, entspannter, verträglicher, freundlicher und liebenswerter Junghund.
Leider muss mich die Tierrettung- Ausland derzeit als Sorgenkind einstellen, denn ich bin mit einer „abgeknickten“ nicht funktionierenden Vorderpfote in der Auffangstation angekommen.
Die Tierärztin vor Ort hat mich untersucht und festgestellt, dass mein Handicap nicht einem Bruch geschuldet ist, sondern wohl mit den Nerven zu tun hat. Ob dies mit einem vorhergegangenen Unfall zusammenhängen könnte, kann aber Niemand sagen.
Ich habe trotz dieser Einschränkung meine Lebensfreude nicht verloren- im Gegenteil, ich bin ein lebenslustiger Hund!
Selbstverständlich bemüht sich derzeit das Team der Tierrettung- Ausland und meine Vermittlerin Frau Nieper um eine schnelle Möglichkeit, mich einem Tierarzt in Deutschland vorzustellen.
Eine eigene Familie, die mich aufnehmen würde, um anstehende Arztbesuche mit mir durchzustehen, wäre toll!
Eine Familie, der im schlimmsten Fall egal wäre, ob ich meine Vorderpfote jemals wieder normal nutzen kann, wäre perfekt!

Wir haben Ihnen zwei aussagekräftige Videos zugefügt, damit Sie sich ein genaueres Bild von der Problematik machen können:

Gangbild 1:

Gangbild 2:

Leider können wir derzeit noch nicht sagen „wo die Reise hingeht“ mit Kacska’s Pfote, aber Frau Nieper wird Ihnen bei Fragen zum Ablauf der geplanten Arztbesuche in Deutschland gerne nähere Auskunft geben.

Kacska ist männlich, schätzungsweise am 01.11.2021 geboren und derzeit ungefähr 30 cm groß. Ausgewachsen wird er wohl mittelgroß (kniehoch) werden.
Er würde komplett geimpft, gechipt und entwurmt bei Ihnen einziehen!

 

Kontakt: annika.nieper@tierrettung-ausland.de