🐾 Dino – Herzöffner gesucht! ❤️

Name: Dino
Alter: ca. 1 Jahr, 3 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: wird mittelgroß
Rasse: Kurzhaar-Collie Bracke Mischling
Besonderheiten: Dino ist ein liebenswerter, aufgeweckter Hundebub, der sich super mit anderen Hunden versteht
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 07/2024

So kam DINO zu uns 🐕

Das kleine Fellknäuel Dino wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern auf der Straße, die zum Asyl führt, ausgesetzt und wünscht sich noch ein eigenes Zuhause. Unsere Tierschützer hatten eines morgens nur einen leeren Pappkarton entdeckt, da sich die Kleinen verschanzt hatten und keinen Mucks von sich gaben. Erst am Folgetag, als sie gerade vom Asyl aufbrechen wollten, entdeckten sie Dino und seine 5 Geschwister. Eines der Geschwisterchen hat die ersten kritischen Wochen leider nicht überstanden, doch Dino und die anderen haben sich prächtig entwickelt und warten nun im Tierheim darauf, von ihren Menschen entdeckt zu werden.

So verhält sich DINO bisher

Dino zeigt sich alterstypisch verspielt und ist sehr aufgeschlossen. Auch mit den anderen Hunden versteht er sich prächtig und hätte in seinem zukünftigen Zuhause sicherlich nichts gegen einen Hundekumpel. Voraussetzung ist dies natürlich nicht. Leider kennt Dino das Leben in einem Haushalt noch nicht. Da sollten seine Menschen noch die notwendige Geduld für ihn mitbringen und ihm dabei helfen, bald alles zu lernen. Darüber hinaus wünscht er sich eine Familie an seiner Seite, die ganz viel Zeit für ihn hat. Schließlich will er noch viel mit ihnen erleben und von der Welt sehen. Die täglichen Spaziergänge, der Besuch einer Hundeschule, Ausflüge und Wanderungen, all das nimmt viel Zeit in Anspruch und dazu kommen natürlich tägliche Spiele-, Kuschel- und Lerneinheiten.

Möchtest du dem kleinen Mann deine Zeit und Liebe schenken, ihm das Hunde 1×1 beibringen und hast ein warmes Plätzchen für ihn übrig? Wenn du alle Fragen mit einem Ja beantworten kannst und dich in Dino verliebt hast, fülle gerne unsere Selbstauskunft aus.

Dino ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt
– kastriert

Er wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 450€

So reist der Hund zu dir 🚚

Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Dinos Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil: Dino



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram