🐾 Emil – Auf vier Pfoten ins Glück! ❤️

Name: Emil
Alter: ca. 6 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: bleibt klein-mittelgroß
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Emil ist ein freundlicher, junger Rüde, der offen auf Menschen zugeht und sich super mit seinen Hundekumpels versteht
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 04/2024

Emil sehnt sich nach seiner eigenen Familie 🐾

Sechs neue Tierheimzugänge – erneut erreichte unsere Tierschutzorganisation die traurige Nachricht, dass sieben Welpen ausgesetzt wurden. Diesmal fand man sie an einer Straße, die als Müllablage dient, offenbar betrachteten Menschen diese unschuldigen Welpen als nichts weiter als Abfall. Unsere engagierten Tierschützer begaben sich unverzüglich auf die Suche nach den kleinen Vierbeinern und mussten nicht lange warten, bis die lebhaften Hundebabys freudig wedelnd auf sie zukamen. Leider blieb der siebte Welpe unauffindbar; möglicherweise wurde er von jemandem während der Fahrt entdeckt und mitgenommen. Oftmals landen solche Tiere Wochen oder Monate später vor den Toren unseres Tierheims, wenn sie bereits gewachsen sind, anspruchsvoll werden und vor allem nicht mehr den Reiz eines süßen Welpen ausstrahlen.

Die geretteten Welpen, unter ihnen der liebe Emil, befinden sich nun unter der fürsorglichen Obhut unserer Tierschützer und sind vorerst in Sicherheit. Hier können sie ihre ersten Lebensmonate ohne Angst und Hunger verbringen. Dies kann natürlich nicht die Wärme und Geborgenheit eines eigenen Körbchens in einem Zuhause ersetzen, in dem die Kleinen endlich die Liebe und Zuwendung erfahren, die sie so sehr verdienen. Der liebenswerte Emil macht sich daher auf die Suche nach seinem eigenen Für-Immer-Zuhause. Der hübsche Mischlingsrüde ist super freundlich, aufgeschlossen und möchte einfach nur gefallen. Emil ist alterstypisch sehr verspielt, verkuschelt und neugierig darauf, täglich neue Dinge zu entdecken und zu erleben. Obwohl er gerne den ganzen Tag mit seinen Geschwistern herumtobt, schätzt er auch die liebevolle Zuwendung der Pfleger vor Ort. Emil hat bisher noch nicht viel von dieser Welt kennenlernen dürfen, daher kennt er auch noch nicht das Leben im Haus. Seine neuen Menschen sollten daher bereit sein genügend Geduld und Verständnis aufzubringen, bis er das Hunde 1×1 gelernt hat. Dennoch sind wir uns sicher, dass er mit deiner Unterstützung diese Herausforderungen mühelos meistern wird und es dir alles mit viel Freude und Liebe zurückgeben wird.

Bekommt der zauberhafte Emil von dir ein Ticket in eine bessere Welt? Dann fülle einfach eine Selbstauskunft über dich aus.

Emil ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt

Er wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 450€

❗️ Bitte beachte ❗️
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Emils Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil: Emil



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram