🐾 Fibi – Fellnase mit Charakter! ❤️

Name: Fibi
Alter: ca. 3 Jahre, 4 Monate
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 45cm
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Fibi wurde von unseren Tierschützern aus dem städtischen Tierheim übernommen.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 04/2024

Hübsche Fibi, vielleicht bald deine neue Begleiterin? 🐾

Ihr wollt wissen, wer hier so schüchtern dreinschaut? Es ist die kleine Fibi, die von unserer Tierschützerin aus dem Tierheim übernommen wurde und nun bei ihr Zuhause auf eine liebevolle Familie warten darf.

Dort war sie zu Anfang sehr schüchtern und ängstlich, denn sie wusste gar nicht, was mit ihr geschieht. Doch seit Fibis Ankunft hat sie sich toll entwickelt. Sie ist aufgetaut und zeigt sich mittlerweile als fröhliche und aktive Begleiterin. Auch mit den anderen Hunden, mit denen sie zusammenlebt, versteht Fibi sich gut und wäre sicherlich ein guter Zweithund.

In ihrem Übergangsheim bekommt Fibi zwar alles, was sie braucht, doch trotzdem kann die begrenzte Zeit nicht reichen, um ihr das Maß an Liebe und Auslastung zu geben, das sie verdient. Aus diesem Grund ist es auch so wichtig, dass sie schnellstmöglich ein eigenes Zuhause findet, in dem sie alt werden kann und in Sicherheit ist.

Auch wenn Fibi das Leben unter einem Dach nun schon mal Stück für Stück kennenlernen kann, mit dem Einzug eines Hundes kommt auch immer ein großes Stück Verantwortung und Arbeit auf einen zu. Sie wird sicherlich ihre Zeit brauchen, um wieder anzukommen, sich einzuleben und an die neue Situation zu gewöhnen. Wenn du aber bereit bist diese Geduld und Mühe aufzubringen, wird sie mit dir mit Sicherheit durch dick und dünn gehen.

Schicke uns deine ausgefüllte Selbstauskunft (siehe Textende) zu, wenn du dich in Fibi verliebt hast und schließe sie schon ganz bald in deine Arme.

Fibi ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt
– kastriert

Sie wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 450€

❗️ Bitte beachte ❗️
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Fibis Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem kompletten Profil: Fibi



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram