🐾 Floyd – liebenswerter, tapferer Kämpfer ❤️

Name: Floyd
Alter: ca. 1 Jahr, 7 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 45cm
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Floyd ist ein toller und freundlicher Begleiter, der nur das Beste verdient.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 04/2024

Tapferer Floyd wünscht sich ein liebevolles Zuhause 🐾

Vor einem alten Haus wurde er gefunden – Floyd, regungslos und verletzt. Als man ihn zum Tierarzt brachte, konnte dieser nicht viel für ihn tun. Doch zum Glück erklärte sich eine junge Frau bereit, Floyd bei sich aufzunehmen und zu pflegen. Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass Floyd angeschossen worden war – eine grausame Tat, die vor Ort leider immer noch viel zu häufig passiert und ihn schwer verwundet zurückgelassen hatte.

Ein MRT war unmöglich, denn die Kugeln steckten tief in seinem Körper. Floyd zeigte keinerlei Tiefenschmerz, allerdings waren noch Reflexe erkennbar. Floyd ist ein kleiner Kämpfer, sodass wir die Hoffnung in ihn nicht aufgaben. Die einzige Möglichkeit, ihm zu helfen, war eine Lasertherapie, die nun dreimal wöchentlich durchgeführt wird. Langsam, aber stetig zeigt sie auch schon erste Wirkungen: Floyd kann immer länger auf seinen Hinterbeinen stehen. Doch der Weg der Genesung wird lang sein und viel Geduld und Zuwendung brauchen.

Für Floyd wünschen wir uns eine Familie, die bereit ist, ihn auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Eine Familie, die ihn nicht aufgibt, sondern ihm die Zuversicht schenkt, dass er eines Tages wieder stehen und sogar laufen kann. Denn Floyd ist mehr als nur ein verletzter Hund – er ist ein absolut liebenswerter, toller und freundlicher Begleiter, der nur das Beste verdient. Er möchte in eine hoffnungsvolle Zukunft blicken und seine Lebensfreude mit denen teilen, die ihm eine zweite Chance geben möchten.

Erfüllst du Floyd diesen Wunsch und sendest ihm ein Reiseticket zu dir? Du bist dir außerdem der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht und fülle direkt deine Selbstauskunft aus.

Floyd ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt
– kastriert

Er wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Sonder-Schutzgebühr von 250€

❗️ Bitte beachte ❗️
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Floyds Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil: Floyd



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram