🐾 Franka wünscht sich ein Zuhause ❤️

Name: Franka
Alter: ca. 12 Monate
Geschlecht: weiblich
Größe: wird mittelgroß-groß
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Franka ist ein sehr liebes, aufgewecktes Hundemädchen
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 04/2024

Franka wünscht sich ein traumhaftes Zuhause 🐾

Franka wurde gemeinsam mit ihrem Brüderchen Milo vor dem Asyl an einer viel zu kurzen Kette angekettet und zurückgelassen. Sie lebten zunächst in einem Quarantänebereich im Tierheim, bis sie ausreichenden Impfschutz hatten und zu den anderen Hundekindern umziehen konnten. Hier haben sie zwar viele Fellfreunde, doch viel lieber würde Franka ein schönes Zuhause finden, damit ihr ein längerer Asylaufenthalt erspart bleiben kann.

Franka wünscht sich daher nichts sehnlicher als eine tolle Familie, an deren Seite sie zukünftig immer sein darf! Ihre neuen Menschen sollten ihr mit viel Liebe und vor allem Geduld unsere laute und schnelle Welt zeigen. Wir sind uns sicher, dass sie bald mit der Hilfe ihrer Lieblingsmenschen das kleine und große Hunde-ABC beherrschen wird.

Wenn du findest, dass Franka bald ein Teil deiner Hund-Mensch-Familie sein soll, dann melde dich schnell in Form einer Selbstauskunft (siehe Textende) bei uns, damit sie bald ihr Reiseticket lösen kann. Sei dir aber bewusst, dass dies eine Entscheidung ist, die euch einige Jahre aneinander binden wird. Melde dich daher nur, wenn du dir dessen bewusst bist und ausreichend Zeit mitbringst.

Franka ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt
– kastriert

Sie wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 450€

❗️ Bitte beachte ❗️
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Frankas Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem kompletten Profil: Franka



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram