🐾 Fritz – kluges, liebes kleines Kerlchen ❤️

Name: Fritz
Alter: ca. 8 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: wird mittelgroß
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Fritz ist ein aufgeweckter junger Hundebub, der offen und aufgeschlossen gegenüber Menschen und seinen Artgenossen ist
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 04/2024

Fritz möchte bald an deiner Seite leben 🐾

Unsere Tierschützer trauten kaum ihren Augen, als sie auf der Rückreise ihres Wanderausflugs direkt am Straßenrand eine Hündin entdeckten, die ihre beiden Welpen säugte. Sobald es ihnen möglich war, hielten sie an, und kehrten direkt zurück. Kurz bevor sie zu der Stelle zurückkamen entdeckten sie 2 Welpen, die sich gefährlich neben und auf der Straße aufhielten. Glücklicherweise gelang es ihnen die beiden Welpen in Sicherheit zu bringen. Neben diesen beiden entdeckten sie noch 5 weitere Welpen und die Hundemama. Bis sie alle Welpen in Sicherheit gebracht hatten, war jedoch von der Mama keine Spur mehr zu sehen. So blieb ihnen nichts anderes übrig als direkt loszufahren, da eines der Welpen nicht so fit wirkte und sie so schnell wie möglich zum Tierarzt wollten.

Während der Tierarzt die Welpen versorgte, fuhren sie zur Sicherung der Hundemama Klara zurück und trafen die liebe Hündin direkt an und nahmen sie ebenfalls in Sicherheit. Seit dieser Rettungsaktion befinden sich die Kleinen in der Obhut unserer Tierschützer; genauer gesagt lebten sie bei einem Mann, der ihnen Unterschlupf gewährt hatte, bis sie grundimmunisiert waren. Wären sie direkt ins Tierheim gebracht worden, wäre die Gefahr zu groß gewesen, dass sie am Parvo-Virus erkrankt wären. Sie leben nun mittlerweile bei ihrer Pflegefamilie mit im Haus und lernen dort das Zusammenleben kennen.

Der liebe Fritz sucht daher eifrig nach seiner neuen Familie. Er hat nämlich gehört, dass es da draußen ganz viel zu entdecken gibt. Und die Kuschel- und Spieleinheiten, die er bereits mit den Tierschützern austauschen durfte, haben ihm so super gefallen, dass er gerne viele mehr davon hätte. Er hängt sehr an seinen Brüdern und Schwester Abby, trotzdem ist er unabhängig und selbstständig, wenn man mit ihm alleine unterwegs ist. Fritz überzeugt mit seinem wunderbaren und klugen Wesen. Bei Spaziergängen zeigt er sich als wahrer Entdecker; er liebt jedes Blatt, jede Pflanze, jeden Mensch & jedes Tier. Seine Menschen sollten sich aber darüber bewusst sein, dass Fritz vor allem am Anfang Zeit benötigt, um anzukommen und sich an das Leben im neuen Haus zu gewöhnen. Daher sollten seine zukünftigen Frauchen/Herrchen ausreichend Zeit, aber auch viel Geduld mitbringen.

Das Laufen an der Leine konnte Fritz schon super meistern. Doch er wird natürlich weiterhin deine volle Aufmerksamkeit und Unterstützung benötigen, um ein “good boy” zu werden. Schließlich gilt es die Welt zu entdecken und alles zu Lernen, was ein kleines Kerlchen wie er, können sollte. Schickst du Fritz ein Ausreiseticket? Er freut sich auf deine Selbstauskunft (siehe Textende) und packt schon mal die Köfferchen.

Fritz ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt

Er wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 450€

❗️ Bitte beachte ❗️
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Fritz‘ Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil: Fritz



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram