🐾 Hektor – ein fröhlicher Super-Schatz ❤️

Name: Hektor
Alter: ca. 10 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: wird mittelgroß-groß
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Hektor ist ein sehr aufgeschlossener, junger Hundebub, der Menschen liebt und super gerne mit seinen Hundekumpels spielt
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 04/2024

Hundebub Hektor möchte die Welt erkunden 🐾

Der hübsche Hundebub Hektor ist ein wahrer Glückspilz. Er wurde nämlich von der Mama unserer Tierschützerin entdeckt und in Sicherheit gebracht. Er hatte extreme Hautprobleme und sah so aus wie ein kleines armes Würmchen. Dank der liebevollen Pflege und der eingeleiteten Therapien erholte sich Hektor schnell und ist zu einem bezaubernden, jungen Rüden herangewachsen.

Hektor ist ein fröhlicher Bub, der es alterstypisch faustdick hinter den Ohren hat. Am liebsten erkundet und entdeckt er die Umgebung mit seiner menschlichen Mama und den anderen Findelkindern, die sie bei sich wohnen lässt, bis sie jeweils ein Zuhause gefunden haben. Er bekommt so bereits viel vom Leben mit Menschen mit, jedoch kennt er es noch nicht mit ihnen im Haus/ in der Wohnung zu leben. Daher sollten seine Menschen ihm das erst mal alles beibringen. Er freut sich auf jeden Fall sehr darauf mit dir die Welt zu entdecken und zu erkunden. Gegen den Besuch einer Hundeschule hat er genauso wenig einzuwenden.

Wenn du den aufgeweckten Rüden bald an deiner Seite wissen willst, melde dich schnell mit deiner Selbstauskunft (siehe Textende) und lass ihn bald zu dir reisen.

Hektor ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt

Er wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 450€

❗️ Bitte beachte ❗️
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Hektors Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil: Hektor



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram