🐾 Jasco – Hundeglück für die Ewigkeit! ❤️

Name: Jasco
Alter: ca. 1 Jahr, 5 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 45cm
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Jasco ist ein lieber, sehr verträglicher Rüde
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 04/2024

Hübscher Jasco ist bereit für ein liebevolles Zuhause🐾

Jasco ereilte das Schicksal vieler Hunde. Eines Tages landete der Bub einfach auf der Straße. Wann genau das war und wie lange er sich dort zurechtfinden musste, können wir nicht sagen. Fragen können wir ihn auch nicht. Doch sehen wir die Narben auf seinem Körper, die von dem harten Leben zeugen. Unsere Tierschützer wurden auf ihn aufmerksam, als er eisern zwei Hündinnen vor einem Rudel Hunde verteidigte. Sie konnten ihn nicht zurücklassen, als sie die beiden Hündinnen von der Straße holten und somit vor den Hundefängern retteten.

Mittlerweile leben sie bei einer Tierärztin in Pflege, die sie nicht nur medizinisch versorgt und kastriert hat, sondern ihnen auch ein Heim auf Zeit bietet. Jasco ist ein Jagdhundmischling, der zunächst behutsam in seine neue Umgebung eingeführt werden musste. Anfangs war er schüchtern und zurückhaltend und neigte dazu, sich zurückzuziehen. Es brauchte einige Zeit, bis er sich an Menschen und andere Hunde gewöhnte. Doch all die Mühen haben sich bezahlt gemacht; Jasco hat mittlerweile gelernt, mit den anderen Hunden zu spielen und verhält sich freundlich und aufgeschlossen.

Jasco konnte auf seiner Pflegestelle bereits in das Leben in einem Haushalt hineinschnuppern. Er ist bereits stubenrein und wünscht sich, mit dir weiter das Hunde-1×1 zu erlernen. Hauptsache, du gibst ihm genügend Zeit, sich einzuleben und alles Neue zu entdecken. Da in Jasco Jagdhundgene stecken, zeigt er zum Beispiel bei Katzen einen Jagdtrieb und verfolgt ihre Spuren. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, am besten mit gut gesichertem Garten, da er gut über Zäune springen kann.

Möchtest du Jasco die Chance seines Lebens schenken und ihn endlich ausreisen lassen? Du bringst idealerweise bereits Erfahrung mit Jagdhunden mit? Du bist dir außerdem der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht und fülle direkt deine Selbstauskunft aus.

Jasco ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt
– kastriert

Er wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 450€

❗️ Bitte beachte ❗️
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Jascos Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil: Jasco



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram