🐾 Süße Jella – smart, verspielt & aktiv ❤️

Name: Jella
Alter: ca. 2 Jahre, 3 Monate
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 45cm
Rasse: Kurzhaar-Collie Bracke Mischling
Besonderheiten: Jella ist ein freundliche, junge Hündin, die sehr aufgeschlossen ist. Sie ist Leishmaniose positiv.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 06/2024

So kam JELLA zu uns 🐕

Unsere hübsche Jella hatte einen ganz schön turbulenten Start ins Leben. Man hatte sie und ihre Geschwister einfach auf der Straße, die zum Asyl führt, ausgesetzt und die fünfköpfige Bande sich selbst überlassen, als sie gerade mal 2 Monate alt waren. Unsere Tierschützer nahmen sie direkt in ihre Obhut. Hier konnte Jella sich jetzt erstmal in Ruhe erholen und hofft jetzt darauf schon ganz bald eine eigene Familie zu finden.

So verhält sich JELLA bisher

Doch Monat um Monat vergeht und die hübsche Hundedame wartet und wartet. Dabei gibt es doch noch so viel mehr von der Welt zu sehen, als die tristen Tierheimmauern. Jella ist eine freundliche, sehr verträgliche junge Hündin, die sich darauf freut bald mit ihren Menschen auf Kundschaft gehen zu dürfen. Tägliche Spaziergänge und Ausflüge an tolle Orte, immer etwas neues, was man entdecken kann. Das wäre doch toll, wenn sie dafür nicht mehr lange warten müsste.

Natürlich kennt Jella vieles noch nicht. Für uns bekannte Alltagsgeräusche werden ihr genauso Fremd sein, wie die Themen Stubenreinheit oder an der Leine zu gehen. Sie bringt daher erst einmal Arbeit mit sich, doch mit den richtigen Menschen an der Seite und einer ganzen Menge Geduld, wird sich das aber bestimmt schnell ändern. Jella ist ein echtes Sonnenscheinchen, die sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich von ihren Herzensmenschen entdeckt zu werden. Wenn du der süßen Maus ihren großen Wunsch erfüllen möchtest und dir der Aufgaben, die mit ihr einziehen, bewusst bist, dann fülle die Selbstauskunft über dich aus und schenke ihr einen Platz an deiner Seite.

Jella ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt
– kastriert
– Leishmaniose positiv

Sie wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 450€

So reist der Hund zu dir 🚚

Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Jellas Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem kompletten Profil: Jella



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram