🐾 Karlchen – ein liebenswerter Herzensbub ❤️

Name: Karlchen
Alter: ca. 1 Jahr, 2 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: wird mittelgroß
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Karlchen wurde mit seinem Schwesterchen an der Straße, vor dem Asyl ausgesetzt
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 04/2024

Karlchen wünscht sich ein eigenes Zuhause 🐾

Karlchen wurde zusammen mit seiner Schwester Bluebelle an der Straße vor dem Asyl ausgesetzt. Die beiden wurden von unseren Tierschützern vor Ort in Sicherheit gebracht und werden nun im Tierheim gut versorgt. Doch trotz der Fürsorge der Tierschützer ist das Tierheim nicht der richtige Ort, um dort aufzuwachsen. Deshalb suchen wir für Karlchen ein schönes Zuhause.

Karlchen ist neugierig, aufgeschlossen und seinem Alter entsprechend verspielt. Er kennt das Hunde-1×1 noch nicht und auch das Leben im Haus ist ihm unbekannt. Deshalb ist es besonders wichtig, dass seine neue Familie ihm alles beibringt, was ein Hund lernen muss, um ein artgerechtes Leben in einer Familie führen zu können. Karlchen sollte an alles Neue und Unbekannte mit viel Zeit, Ruhe und Geduld herangeführt werden. So wird der Übergang in ein neues Leben leichter und Karlchen wird bestimmt viel Spaß haben beim Lernen, Erkunden und Zusammensein mit seiner neuen Familie.

Wenn du dem süßen Kerl mit dem schwarz-braunen Fellkleid das Zuhause geben möchtest, das er verdient, über genügend Zeit verfügst und dir der enormen Verantwortung bewusst bist, die du mit einem Hund aus dem Tierschutz übernimmst, dann fülle gerne deine Selbstauskunft (siehe Textende) aus und lasse sie uns gleich zu kommen.

Karlchen ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt
– kastriert

Er wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 450€

❗️ Bitte beachte ❗️
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Karlchens Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil: Karlchen



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram