🐾 Lebensfroher Mili sucht liebevolle Für-Immer-Familie ❤️

Name: Mili
Alter: ca. 8 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: wird mittelgroß
Gewicht: ca. 12kg
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Mili ist ein aufgeschlossener und verspielter Mischlingsrüde
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 04/2024

Lebensfroher Mili sucht liebevolle Für-Immer-Familie 🐾

Mili ist ein aufgeschlossener und verspielter Mischlingsrüde auf der Suche nach einem neuen Zuhause, in dem er endlich ankommen darf. Er lebt derzeit in einem Dorf, in dem die Schwester unserer Tierschützer ein Wochenendhäuschen hat. Leider haben einige Leute die Hundefänger gerufen, aber die Schwester hat mutig interveniert und Mili vorläufig in einem eingezäunten Grundstück mit kleinem Unterschlupf für ihn, untergebracht, das aber bald wieder von den Eigentümern genutzt wird. Leider darf Mili dann nicht mehr dort bleiben und müsste zurück auf die Straße – wir hoffen daher, für ihn ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle zu finden.

Mili reagiert ängstlicher auf Männer, vemutlich wurde er bisher von ihnen nicht besonders gut behandelt. Langsam lernt er aber auch ihnen zu vertrauen. Mit Frauen jedoch versteht er sich prächtig und blüht in ihrer Gesellschaft auf. Ansonsten ist er ein rundum verträglicher, lieber Hund, der bereit ist, die Welt zu erkunden und täglich Neues mit dir zu entdecken. Wir suchen einfühlsame Menschen, die bereit sind, mit Mili am Hunde-1×1 zu arbeiten und ihm genügend Zeit zum Ankommen geben können. Er sehnt sich nach einem warmen Körbchen in einem liebevollen Zuhause, in dem er sich sicher fühlen kann.

Bist du dir sicher, dass Mili an deine Seite gehört? Er wartet sehnsüchtig darauf, sein Herz an seine neuen Menschen zu verschenken. Du bist dir außerdem der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht und fülle direkt deine Selbstauskunft aus.

Mili ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt

Er wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 450€

❗️ Bitte beachte ❗️
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Milis Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil: Mili



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram