🐾 Mogli – toller Bub sucht sein Zuhause ❤️

Name: Mogli
Alter: ca. 1 Jahr, 4 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 68cm
Rasse: Tornjak-Mischling (HSH)
Besonderheiten: Mogli ist ein verspielter, aufgeweckter Hundebub
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 04/2024

Mogli auf der Suche nach seinem Plätzchen für Immer 🐾

Unser Tornjak-Mischling Mogli wurde mit seinen 4 Geschwistern und Mama Yara von einer Frau auf der Straße gefunden. Anfangs hat sie die Familie gefüttert und sich um sie gekümmert, doch als das nicht mehr möglich war, kontaktierte sie unsere Tierschützer und bat die Hundefamilie aufzunehmen und ein schönes Zuhause für sie zu finden. Da Mogli mittlerweile alt genug ist und Mama Yara‘s Nestpflege nicht mehr benötigt, sucht er nun also seine ganz eigene Familie, die ihm die Welt zeigt und ein Zuhause schenkt.

Natürlich kennt Mogli einen Haushalt, wie wir ihn führen, also mit Spaziergängen und Hundeschule, der Stubenreinheit und dem Alleinbleiben, noch gar nicht und muss das alles von seiner Familie erst Stück für Stück beigebracht bekommen. Mit Geduld und Verständnis wird er das aber sicherlich schnell hinbekommen, denn Mogli ist ein wirklich cleveres, alterstypisch lernwilliges Kerlchen.

Mogli ist ein Herdenschutzschutzhund oder ein Mischling davon. Man sollte sich daher vorher mit den Eigenschaften einer solchen Rasse auseinandersetzen und auch überlegen, ob der Hund in das persönliche Umfeld passt. Herdenschutzhunde sind keine Stadt- oder Bürohunde. Toll wäre für ihn daher ein großes Grundstück. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden, großen Hund auseinandersetzen zu können. Sie bringen viele tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr haben, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Wenn du bereit bist, unserem Mogli mit viel Liebe und Nachsicht das Hunde-1×1 zu zeigen, wirst du mit Sicherheit doppelte Liebe und Freude von dem tollen Strahlemann zurück bekommen 🐶 Fülle einfach die Selbstauskunft (siehe Textende) über dich aus!

Mogli ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt
– kastriert

Er wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 450€

❗️ Bitte beachte ❗️
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Moglis Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil: Mogli



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram