🐾 Schäferhund-Mix Rocky liebt auch Kinder ❤️

Name: Rocky
Alter: ca. 6 Jahre, 3 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 61cm
Gewicht: 27kg
Rasse: Schäferhund-Mischling
Besonderheiten: Rocky ist sehr sanft zu Kindern, daher denken wir, dass er ein ausgezeichneter Familienhund wäre
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 04/2024

Rocky möchte seine Reise ins Glück antreten 🐾

Der bezaubernde Schäferhund-Mischling Rocky wartet auf sein erstes richtiges Zuhause. Als unsere Tierschützer ihn damals fanden, war er scheu und kaum sozialisiert. Doch durch die intensive Arbeit mit einem Trainer vor Ort konnte alles zu Tage gebracht werden, was der tolle Rüde in sich trug. Trotz zahlreicher Narben auf seinem Körper, die bezeugen, dass es das Leben bis jetzt kaum gut mit Rocky meinte, hat er sich zu einem treuen, liebevollen und gehorsamen Hund entwickelt, der nun bereit ist, sich auf die Suche nach seiner Für-Immer-Familie zu machen.

Rocky genießt die Aufmerksamkeit und Liebe von Menschen und verhält sich mit genügend Eingewöhnungszeit offen und freundlich gegenüber seinen Artgenossen. Er verhält sich auch sehr sanft Kindern gegenüber, daher glauben wir, dass er ein ausgezeichneter Familienhund wäre. Rocky ist im Tierheim dafür bekannt, riesige Freudensprünge zu machen, jedes Mal wenn er Menschen in der Nähe seines Zwingers sieht.

Rocky hat einer eher ruhiges Gemüt und würde sich in seinem neuen Zuhause sowohl über spannende Spaziergänge, als auch über ausgiebige Kuschelabende freuen. Er kennt bereits grundlegende Befehle und geht hervorragend an der Leine. Trotzdem wird Rocky ausreichend Zeit zum Ankommen, Geduld beim weiteren Lernen und Zuwendung benötigen. Für ihn suchen wir erfahrene Menschen, die den Diamanten Rocky an ihrer Seite zu schätzen wissen. Wenn du über ausreichend Zeit verfügst und die treue Seele Rocky schon bald in deine Arme schließen möchtest, dann zögere nicht und fülle gleich deine Selbstauskunft (siehe Textende) aus und lasse sie uns schnell zukommen – Rocky wartet doch schon mit seinem Reiseköfferchen…

Rocky ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt
– kastriert

Er wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 450€

❗️ Bitte beachte ❗️
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Rockys Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil: Rocky



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram