🐾 Ronny – bezaubernder Labi-Mix ❤️

Name: Ronny
Alter: ca. 2 Jahre, 7 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 53cm
Rasse: Labrador-Mischling
Besonderheiten: der junge Rüde Ronny  wurde ausgesetzt und lebt nun im Tierheim
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 07/2024

So kam RONNY zu uns 🐕

Der hübsche Ronny wurde von unseren Tierschützern mitten auf der Straße gefunden, auf der er allein umherirrte. Ihm geht es glücklicherweise gut, sodass er sich jetzt, vom Tierheim aus, auf die Suche nach seinem Für-Immer-Zuhause begeben kann.

So verhält sich RONNY bisher

Unsere Tierpfleger beschreiben ihn als einen ganz liebevolle Rüden, der es liebt den ganzen Tag gekuschelt zu werden und herumzutoben. Er genieße jede Aufmerksamkeit, die er abstaubt und kann kaum genug davon bekommen. Ronny sucht nun also nach einer aktiven Familie, die ihm mit Geduld und Einfühlungsvermögen das Hunde-1×1 beibringt und ihm die schönen Seiten eines Hundelebens zeigt. Er möchte lange Spaziergänge unternehmen und so viel erkunden wie möglich. Im Tierheim ist nämlich leider jeder Tag wie der andere und viel zu entdecken gibt es auch nicht wirklich 😔 Auch wenn dies für seine neuen Besitzer zu Beginn ein bisschen Arbeit bedeutet, da Ronny natürlich noch keine Ahnung vom Leben in einem Haushalt hat, sind wir uns sicher, dass er das mit deiner Hilfe ganz schnell meistern wird. Möchtest du mit Ronny durch dick und dünn gehen? Dann füll doch einfach die Selbstauskunft über dich aus und dem steht nichts mehr im Wege 🐶

Ronny ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt
– kastriert

Er wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 450€

So reist der Hund zu dir 🚚

Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Ronnys Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil: Ronny



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram