🐾 Taro wartet in 24885 Sieverstedt ❤️

Name: Taro
Alter: ca. 2 Jahre, 5 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 50cm
Gewicht: ca. 20kg
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Er ist bei Fremden noch skeptisch, seinen Menschen liebt er sehr. Taros Rute musste amputiert werden.
Aufenthaltsort: 24885 Sieverstedt
Status: 04/2024

Taro wartet in 24885 Sieverstedt auf ein Kennenlernen 🐾

Auch Taro lebte früher mit den anderen Hunden im Shelter und wurde sogar dort geboren, nachdem seine Mama hochträchtig auf der Straße gefunden wurde. Zum Glück musste er nicht lange bleiben und hatte vor einiger Zeit die Chance auf eine liebevolle Pflegestelle zu reisen, wo er seitdem auf seine Für-Immer Menschen wartet. Bei seiner Pflegefamilie zeigte sich Taro anfangs als noch etwas unsicherer Rüde, der bekannten Menschen gegenüber aber sehr freundlich und offen ist. Er liebt seine Bezugsperson abgöttisch und tut alles, um zu gefallen. Mit fremden Personen muss er immer noch Vertrauen schaffen, aber auch das gelingt ihm von Mal zu Mal besser.

Allgemein macht er gute Fortschritte und ist in vielen Situation vom Angsthasen zum Draufgänger geworden, so seine Pflegestelle. Taro würde sich als Einzel- und auch als Zweithund eignen, da er sich viel bei seinen Hundekumpels abschaut. Gutes und Schlechtes. Auch mit Katzen kommt er super zurecht. Taro ist Stubenrein und auch Apportieren liegt ihm im Blut. Er kann Türen öffnen und signalisiert, wenn er etwas möchte, wie z.B. spielen, streicheln oder einen Ausgang zum Pieseln.

Das Alleinsein und Autofahren muss mit ihm weiter geübt werden, denn da zeigt er sich noch unsicher. Taro kam vor einiger Zeit als Angsthund auf seiner Pflegestelle an. Durch viel Zeit zum Ankommen und Verarbeiten ist er mittlerweile ein anderer Hund, mit noch so viel Potenzial und unglaublich viel Liebe! Draußen ist er mittlerweile nicht mehr so unsicher und übt jeden Tag fleißig, mit unbekannten Situationen klarzukommen. Auch einen Fluss hat Taro schon kennengelernt.

Taro würde sich über eine ruhigere Gegend sehr freuen und liebe Menschen, die ihn Stück für Stück an ein Leben hier in Deutschland gewöhnen. Wenn du jetzt das Gefühl hast, du kannst und möchtest dem hübschen Kerl genau das bieten und hast Lust und Ambition mit ihm zu arbeiten und ihn seinen Anlagen entsprechend auszulasten, dann fülle jetzt eine Selbstauskunft (siehe Textende)über dich aus und lerne Taro schon bald in 24885 Sieverstedt kennen.

Taro ist:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt

Er wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 450€

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Die Selbstauskunft findest du in Taros Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil: Taro



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram