🐾 Tobi wartet in 24963 Tarp auf dich ❤️

Name: Tobi
Alter: ca. 12 Jahre, 3 Monate
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 40cm
Gewicht: ca. 14,4 kg
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Tobi ist eine bezaubernde, liebenswerte Hündin, die sich mit anderen Hunden sehr gut versteht
Aufenthaltsort: 24963 Tarp
Status: 04/2024

Hundeomi Tobi sucht ihren liebevollen Alterswohnsitz 🐾

Die kleine Hundedame Tobi hat bereits die erste Zeit auf ihrer Pflegestelle in 24963 Tarp gemeistert. Sie hatte von Anfang an keine Berührungsängste und ist Menschen gegenüber offen und freundlich. Aufgrund ihres Alters ist Tobi manchmal schon etwas tüddelig unterwegs und verliert nachts ab und zu die Orientierung. Nach kurzem Bemerkbarmachen ihrer Pflegemama ist dann aber alles wieder gut und sie kann sich wieder entspannen. Auch ihre Stubenreinheit leidet ein kleines bisschen unter ihrem Alter und so macht sie ab und an ins Haus, lässt sich dabei aber korrigieren, macht dann draußen und ist auch sonst größtenteils stubenrein. Mittlerweile kann Tobi super an der Leine laufen und kuschelt für ihr Leben gerne.

Generell ist Tobi ein eher menschenbezogener Hund. Ein Hundekumpel ist ok, muss aber nicht sein. Katzen hingegen haben es der älteren Dame gar nicht angetan. Daher wäre ein katzenfreier Haushalt besser. Mit Kindern kommt Tobi gut klar, diese sollten aber nicht zu klein und schon in standhaftem Alter sein.

Für Tobi wünschen wir uns somit ein zu Hause, das ihr die Zuneigung und Aufmerksamkeit schenkt, die sie braucht. Sie muss noch einiges lernen und ihrer Für-Immer-Familie sollte bewusst sein, dass dies sicherlich etwas Arbeit kosten wird. Da Tobi aber so ein liebevolles Wesen besitzt, wird sie sicherlich eine treue Begleiterin, sodass sich die Mühe definitiv lohnt. Fülle die Selbstauskunft (siehe Textende) über dich aus, wenn du sie auf ihren, hoffentlich vielen, letzten Jahren begleiten möchtest.

Tobi ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt
– kastriert

Sie wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Sonder-Schutzgebühr von 450€

Die Selbstauskunft findest du in Tobis Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem kompletten Profil: Tobi



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram