🐾 Wind – geselliger Bub sucht sein Glück! ❤️

Name: Wind
Alter: ca. 1 Jahr, 7 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 36cm
Gewicht: ca. 14kg
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Wind ist ein geselliger, liebenswerter Bub, der zu Beginn noch ein wenig schüchtern ist
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 04/2024

Wind möchte seine Reise ins Glück antreten 🐾

Unsere Tierschützer erhielt einen dringenden Hinweis über einen herrenlosen Hund, der seit Tagen durch die Stadt umherirrte. Entschlossen, ihm zu helfen, begaben sie sich auf die Suche und fanden ihn schließlich – ein einsamer, kleiner Bub mit seiner Leine im Schlepptau. Nachdem wir herausfanden, wer sein früherer Besitzer war und dass wir diesen bereits mehrfach wegen Tierquälerei angezeigt hatten, beschlossen wir, Wind die Chance auf ein neues Leben zu geben, frei von Missbrauch, Leid und Schmerzen. Nach einigen Tagen gelang es dann endlich, ihn einzufangen und in eine Pflegefamilie zu bringen, wo er seitdem auf seine Für-Immer-Menschen wartet.

Wind hat sich als ein absolut liebenswürdiger Hund erwiesen – sanftmütig, gesellig und freundlich gegenüber allen Lebewesen, ob Hund oder Katze. Zwar mag er anfangs etwas schüchtern wirken, doch sobald er Vertrauen gefasst hat, blüht er auf und genießt die Gesellschaft seiner Menschen und Artgenossen in vollen Zügen.

Wir wünschen uns für Wind eine Familie, die bereits einen oder mehrere Hunde hat und ihm als Orientierung dienen können. Du solltest außerdem bereit sein, ihm genügend Zeit zum Ankommen zu geben und gemeinsam mit ihm Hunde-1×1 zu arbeiten. Wind sehnt sich nach Liebe, Spiel und einer warmherzigen Umgebung – vielleicht bei dir?

Schenkst du Wind einen Platz in deiner Familie? Du bist dir außerdem der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht und fülle direkt deine Selbstauskunft aus.

Wind ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt
– kastriert

Er wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 450€

❗️ Bitte beachte ❗️
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Wind verträgt sich mit Katzen.

Die Selbstauskunft findest du in Winds Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil: Wind



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram