Haribo, freundlich zu jedermann

Haribo   

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 01.07.2015

Größe:  47 cm, siehe Fotos

Verträglich mit: Artgenossen

Vermittlerin: Andrea Engels

Sucht: engagierte Anfänger, Rentner, Familie mit größeren Kindern

Suchend seit: 02.07.2023

 

Update Oktober 2023

Trotz fast 8-jähriger Kettenhaltung ein Sonnenschein. Für uns manchmal unglaublich zu sehen, wofür Hunde in der Lage sind. Haribo hatte leider wirklich keinen guten Start ins Leben und er wurde jahrelang trostlos an einer Kette gehalten. Als wir ihn kennen lernen durften, wurde schnell klar: Dies ist ein Hund, der seine Vergangenheit auch zurücklassen kann und er schmiegte sich an einer für ihn fremde Person. Sehen Sie selbst:

https://youtu.be/5ck0xWN_lrc

Für Haribo heißt es auf eine 2. Chance hoffen. Auf das er noch einmal erleben darf, wie es ist, wenn er teil einer Familie sein darf. Wir halten alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Hallo – ich bin Haribo! Haribo macht Kinder froh – und Erwachsene ebenso! Sicher kennen Sie die Werbung! Die Leute hier meinen, ich hätte das Zeug dazu… nämlich jeden froh zu machen! Trotz der Kettenhaltung freundlich zu jedermann, ausgeglichen, interessiert, und dank der guten Pflege in der Station wieder ziemlich fit – und bereit, noch einmal neu durchzustarten!“

Wir haben Haribo bereits vor zwei Jahren im Rahmen eines Kastrationsprojekts kennengelernt. Da war seine Welt noch weitestgehend in Ordnung. Doch in dieser Wohngegend kommt es immer wieder vor, dass die Hunde nicht artgerecht gehalten und versorgt werden. Die Gründe – nicht nachvollziehbar.

Und auch Haribo wurde zuletzt an einer kurzen Kette gehalten, gerade so lange, dass er unter ein Blechdach kriechen konnte. Wir wollen gar nicht daran denken, wie wenig Schutz Haribo bei Hitze, aber auch bei Kälte, hatte. Edith folgte einem anonymen Hinweis und war – wie so häufig – entsetzt: Sein Ernährungszustand schlecht – überhaupt der ganze Kerl – war vernachlässigt. Erst unter Druck konnte sie die Herausgabe bewirken.

Lassen Sie die Videos des freundlichen Rüden auf sich wirken:

https://youtu.be/HmOkPko9VeA

https://youtube.com/shorts/mIdWRJhXSj4?feature=share

Er ist nicht nur hübsch, sondern auch noch aktiv. Die wilden Sturm- und Drangzeiten sind vorbei. Dennoch ist Haribo nicht alt, sondern sehr neugierig, aufmerksam und aufgeschlossen  – und möchte nicht nur selbst wieder froh sein, sondern auch seinen neuen Besitzer froh machen.

Haribo wird bestimmt eine toller Begleiter – ein dankbarer Kerl, wenn er noch einmal die Chance bekommt.

Haribo zeigt sich als unkomplizierter Hund. Der Vorteil seines Alters ist, dass er schon in einer Familie gelebt hat eine gewisse Erziehung genossen hat. Ergänzen Sie diese Erziehung gerne durch altersgerechte Auslastung und Liebe. Er ist so wunderbar sympathisch und hat einfach nur eine positive Ausstrahlung.

Einen Garten zum Ball Spielen und Relaxen würden wir uns für Haribo wünschen, eine Grundvoraussetzung ist das nicht.

Gönnen Sie sich eine Ankomm- und Kennenlernphase mit Zeit, Struktur, Geduld und Konsequenz – und natürlich Kuschelzeiten, Streicheleinheiten und altersgerechte Bewegung.

Haribo reist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Und Frau Engels beantwortet Ihnen gerne alle Fragen, ob Haribo zu Ihnen und Ihrem Alltag passen würde.

Gibt es irgendwo Menschen mit einem Herz für diesen charmanten Rüden? Dann bitte ganz schnell melden bitte.

Weitere Infos gibt es von unserer Vermittlerin andrea.engels@tierrettung-ausland.de Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.de. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.