Henry, Labrador-Mischling, geb. 2019, sucht erfahrene Besitzer

Rasse: Labrador-Mischling
Farbe: tricolor
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 06.04.2019

Ausführliche Beschreibung:

Henry wäre in der Schule der Klassenclown, immer ein Lachen im Gesicht, für jeden Spass zu haben und ein toller Begleiter.

Henry lernt super schnell neue Sachen. Seien es Tricks, Knigge Regeln und auch beim Mantrailen ist Henry ein absolut vorbildlicher Schüler.
So hört sich der Junge Rüde nach dem perfekten Hund an… aber warum sitzt er dann im Tierheim?

Henry bringt kleine Päckchen mit, mit denen man umzugehen wissen muss.

Er braucht etwas um Vertrauen zu fassen, von Fremden möchte er nicht sofort angefasst werden, reagiert teilweise noch auf Bewegungsreize und wenn er mit Übersprungshandlungen zu kämpfen hat, geht er im schlimmsten Fall auch auf seinen Hundeführer.

Alles Sachen die man wissen muss und im Hinterkopf behalten sollte.

Henry sucht Menschen die seinen klugen Kopf auslasten, da dort sonst nur Blödsinn vorhanden ist und er evtl in sein altes Muster fällt. Er ist seit 2021 bei Spürhunde NRW im Training und absolviert das Mantrail wie ein alter Hase! Das macht ihm Spass und das braucht er auch. (Gerne können wir den Kontakt herstellen)

Der kleine Klassenclown, hat aber schon eine Kehrtwende von 180 Grad gemacht. Als er im ein anderes Tierheim kam , war Angriff aus Unsicherheit seine beste Verteidigung. Als er aber merkte, daß die Zusammenarbeit mit den Menschen doch ziemlich spannend sein kann, kam er ins Umdenken und hat seiner Bezugsperson blind vertraut. Dieses Vertrauen müssen sich die neuen Besitzer erarbeiten… was aber mit Spiel und Spass und einer guten Führung absolut kein Problem sein sollte.

Henry kennt keine Kinder und da er doch ein Hund mit Päckchen ist, möchten wir ihm diesen Faktor auch nicht zumuten.

Er sucht Menschen, die wissen was sie tun, fair bleiben und kein Problem mit einem Maulkorbträger haben.
Diesen trägt er wie manche von uns eine Brille tragen, ohne Probleme, und dies sollte auch beibehalten werden.

Bis wir für Henry den passenden Menschen gefunden haben, würde er sich über Unterstützung durch ein paar Paten sehr freuen.

Schutzgebühr auf Anfrage.

Tierheim Bückeburg
Tanja Tiedtke
Hasengarten 6
31675 Bückeburg
Telefon: 05 722/52 20
E-Mail: tierheim-bueckeburg@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-bueckeburg