Igor menschenverliebter Staff-Mix nur nach Österreich oder Niederlande

Rasse: Staff Mix

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum:  05/2014

Größe: mittelgroß

Verträglich mit: Artgenossen

Vermittler: Jessi Paul

Sucht: Familie mit größeren Kindern und aktive Rentner, gerne Menschen mit Hundeerfahrung oder ambitionierte Anfänger

Suchend seit: Juli 2022

Aufgrund seiner Rasse kann Igor nicht nach Deutschland vermittelt werden, nur nach Österreich, bestimmte Kantone der Schweiz oder die Niederlande

Umziehen und den Hund zurück lassen? Leider ein typisches Schicksal in Ungarn. Dies erlitt auch Igor. Er wurde von seinen ehemaligen Besitzern auf einem Hof gehalten und als diese das Haus verkauften und umzogen, ließen sie Igor einfach zurück. Dorfbewohner wurden dann auf ihn aufmerksam und brachten ihn in die Station. Glück im Unglück würden wir sagen, denn nun hat er die Chance auf ein richtig liebevolles Zuhause wo er nicht nur im Hof gehalten wird.

In der Station zeigt sich Igor sehr menschenverliebt. Er ist eine richtige Schmusebacke. Die Tierärztin in der Station in Kutyatár beschreibt Igor so:

„Er sucht keine Konflikte und genießt Spaziergänge. Er zieht nicht an der Leine und hat keine großen Ansprüche. Mit medizinischen Behandlungen geht er würdevoll um und reist stolz auf dem Beifahrersitz des Autos. Er würde sich perfekt als Wohnungshund machen. Gerne schaut er mit euch nachts auf der Couch einen langen Film. Er kann dabei einschlafen.“

Mit seinen 9 Jahren ist Igor der turbulenten Junghundphase längst entwachsen und sucht ein etwas ruhigeres Plätzchen. In aktuellen Videos aus Kaposvar zeigt sich Igor beim Leinenspaziergang verträglich mit Artgenossen. Idealerweise sollte er in einem hundeerfahrenen Zuhause einziehen. Aufgrund seiner Charakterbeschreibung und seiner menschenzugewandten Art können wir uns Igor aber auch bei engagierten Anfängern vorstellen, die sich auf die Bedürfnisse eines Hunde-Seniors einstellen möchten. Auch eine Vergesellschaftung mit bereits vorhandenen Hunden ist gut vorstellbar. Zuletzt zeigte sich Igor unverträglich mit Katzen. Dies kann bei Bedarf erneut vor Ort getestet werden.

Video1 von Igor

Video2 von Igor

Wo ist das Happy End für diesen tollen Kerl?