Jasko – Rüde, geb. ca. 2019, Deutsch Drathaar Mischling, ca. 60 cm

Details

Alter: geb. ca. 16.01.2019
Größe: ca. 60 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Deutsch Drahthaar Mischling
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis, Traces
Besonderheit: verkürzte Rute
Hinweis: negativ auf Herz- und Hautwurm getestet


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/jasko?highlight=WyJqYXNrbyJd

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser Schützling Jasko hofft auf ein baldiges Zuhause mit lieben Menschen!

Jasko wurde auf der Straße alleine gefunden. Er hielt sich immer in der Nähe eines Geschäftes auf und wurde dort immer wieder gesehen. Warum er heimatlos wurde, wissen wir leider nicht. Heute wartet er im Tierheim Allatbarat hinter verschlossenen Zwingertüren und wir hoffen ganz bald seine passenden Menschen zu finden.

Jasko ist ein überaus freundlicher und sehr aufgeschlossener Vierbeiner. Er liebt uns Menschen und wenn man ihn kennenlernt, muss man ihn einfach sofort ins Herz schließen. In unserem Jasko schlummert ein Deutsch Drahthaar, nur seine Farbe ähnelt nicht dem Deutsch Drahthaar. Wer sich mit der Rasse bereits beschäftigt hat oder diese kennt, weiß, dass ein Deutsch Drahthaar ein typischer Jagdhund ist. Ein ausgeglichenes und zuverlässiges Wesen mit einer guten Spürnase zeichnet diese Rasse aus. Es sind Hunde, die geistig und körperlich ausgelastet werden müssen und zudem eine gute und konsequente Führung benötigen. Ein Deutsch Drahthaart eignet sich sehr gut als Familienhund, wenn er die nötige Auslastung bekommt sowie eine entsprechende Aufgabe, die zu der Rasse passt. Fährtensuche oder Dummy-Training wäre sicherlich genau das, was unserem Jasko gefallen würde. Ist dies gegeben, dann zeigt der Deutsch Drahthaar sich freundlich, anpassungsfähig und auch kinderlieb. Gerne möchte Jasko noch ein paar Dinge beigebracht bekommen und das Hunde-ABC sowie die Grundkommandos trainieren und gezeigt bekommen.

Jasko wird mit seiner aufgeschlossenen und interessierten Art mit großer Freude dabei sein, wenn man mit ihm arbeiten möchte. Ob er mit Artgenossen verträglich ist, konnte noch nicht getestet werden. Hierzu folgt in kürze ein Update.

Für unseren wunderbaren Jasko suchen wir aktive, gerne auch hundesportbegeisterte Menschen und Menschen mit genügend Durchsetzungsvermögen und solche, die sich der Verantwortung dieser Rasse bewusst sind und vielleicht bereits Jagdhund Erfahrungen mitbringen.