Kyra, lieb und dankbar

Kyra

Rasse: (Boxer – Jagdhund?) Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum:   01.05.2014

Größe:  ca 60 – 65 cm

Verträglich mit: Artgenossen

Vermittlerin: Anke Klein-Altekamp

Sucht:  Anfänger, gerne Rentner, Familien mit Kindern

Suchend seit 11.05.2023

„Hallo, ich heiße Kyra! Zusammen mit meiner Freundin Bella ( auch hier auf der Homepage ) bin ich hier in der Station gelandet. Unser Besitzer musste ins Krankenhaus  und niemand wollte uns behalten. Er konnte sich schon länger nicht mehr richtig kümmern, deshalb sind wir auch sehr sehr schlank. Bei Bella sieht man das unter ihrem Wuschelfell nicht so sehr. Hier werden wir jetzt gut versorgt. Trotzdem hätten wir lieber wieder ein eigenes Zuhause.“

Einen ersten Eindruck der beiden „live“ sehen Sie hier:

Gerne würden die beiden Damen noch einmal einen Neuanfang wagen. Dass die beiden zusammenbleiben dürfen, würden wir uns natürlich. Damit aber beide eine bessere Chance erhalten, vermitteln wir die beiden natürlich auch getrennt.

Nichts wäre Kyra lieber, wenn sie noch einmal alle ihren guten Eigenschaften einem lieben Menschen zeigen könnten.

Kyra ist keine ganz junge Dame mehr, aber mit ihrem Charme und ihrem dankbaren Wesen hat sie in der Station alle in ihren Bann gezogen. Der Vorteil ihres höheren Alters ist, dass sie die wilden Sturm- und Drangzeiten längst überwunden hat. Sie hat eine so ansprechende sympathische Ausstrahlung – eben eine grand dame – mit der Güte und Gelassenheit einer reiferen Lady.

Wir vermuten sehr stark, dass es sich bei Kyra um einen Boxer-Jagdhund-Mischling handelt. Auf jeden Fall ist sie ein wirklich wunderhübsches feines Hundemädchen, die nicht mehr die Beschäftigung eines jungen Hundes benötigt, aber durchaus für Spaziergänge zu haben ist. Und für Streicheleinheiten sowieso!

Kyra könnte bereits stubenrein sein, eine Garantie können wir hierfür natürlich nicht geben.  Aber Verständnis für die neue Situation, Ruhe, Lob und positive Bestärkung; Kyra bemüht sich, zu gefallen. Bestimmt wird Kyra nach der Ankommphase ein wunderbares und dankbares Familienmitglied sein.

Wir wünschen der hübschen Lady so schnell wie möglich ein Zuhause, das ihr absolut liebes zuvorkommendes Wesen zu schätzen weiß. Und die ihr die Kuscheleinheiten gibt, die sie so dringend braucht.

Natürlich reist Kyra komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Frau Klein-Altekamp beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu diesem feinen Hundemädchen.

Haben Sie ein Körbchen für die freundliche Kyra frei? Geben Sie ihr noch einmal die Chance auf einen Neuanfang. Sie wäre so glücklich und dankbar.

Weitere Infos gibt es von unserer Vermittlerin anke.klein-altekamp@tierrettung-ausland.de. Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.de. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.