Lanzer – Rüde, geb. ca. 2022, Chihuahua/Dackel/Pinscher Mischling, ca. 25 cm

Details

Alter: geb. ca. 30.07.2022
Größe: ca. 25 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Status gechipt und geimpft
Rasse: Chihuahua/Dackel/Pinscher Mischling
Herkunft: Pflegestelle Ungarn
Pflegestelle: 34212 Melsungen
Hinweis negativ auf Herzwurm getestet


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-deutschland/erwachsene-rueden-de/item/lanzer?highlight=WyJsYW56ZXIiXQ==

Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Update (Dez. 2023): Lanzer durfte am 17.12.2023 auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen und wartet in 34212 Melsungen auf ein Für-immer-Zuhause.


Update (Okt. 2023):
Lanzer durfte auf eine Pflegestelle in Ungarn umziehen. Somit bleibt ihm das Warten im Tierheim erspart und er darf nun in einem familiären Umfeld leben.

Auf der Pflegestelle ist Lanzer aufgetaut. Seine anfängliche Unsicherheit hat er inzwischen verloren und er hat sich zum positiven entwickelt. Er ist fröhlich, neugierig, interessiert und menschenbezogen. Er ist verträglich und lebt auf der Pflegestelle problemlos mit mehreren Hunden zusammen.


Lanzer wurde vor Kurzem von einer Tierschützerin auf der Strasse gefunden. Zum Glück ist nichts passiert und er kam ins Tierheim…

Hier zeigt er sich noch sehr unsicher und ängstlich. Daher gehen wir davon aus, dass seine Vergangenheit nicht schön war. Lanzer lässt sich zwar anfassen, aber empfindet es momentan alles andere als angenehm. Er bleibt dann versteinert stehen oder liegen oder beim hoch heben bleibt er einfach steif…. Er lässt es quasi über sich ergehen.

Nun suchen wir für Lanzer eine Familie die sich bewusst ist, das Lanzer Zeit braucht um Vertrauen zu fassen. Eine Familie die ihn liebevoll aber konsequent erzieht und die ihn nicht betüddelt, sondern ihm die Sicherheit gibt, das nun alles in Ordnung ist und das Leben auch schöne Seiten zu bieten hat.
Lanzer muss natürlich das Hunde einmal eins noch lernen. Artgenossen sind bei ihm kein Problem. Gegenüber ihnen verhält er sich lieb und ist gut verträglich.
Lanzer wird bei der richtigen Führung mal ein aktiver und neugieriger Hund werden, der eventuell auch einen Jagdtrieb mit bringt.

Wer sich für Lanzer entscheidet, wird einiges an Ruhe und Geduld benötigen. Daher suchen wir auch ein eher ruhiges zu Hause für ihn. Lanzer wartet geduldig bis sein Tag gekommen ist und sich sein Leben zum Guten wenden wird.