Lavor er ist aufgeweckt, verspielt, menschenbezogen und neugierig auf seine Umwelt

Reserviert
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 15.11.2023
Größe: mittel, voraussichtlich mittelgroß werdend
Verträglich mit: Artgenossen
Sucht: engagierte Anfänger, Familie mit Kindern, gerne als Zweithund, sportliche Menschen, sportliche Rentner
Suchend seit: 25.02.2024

„Hey, ich bin Lavor! Gemeinsam mit meinen Geschwistern wurde ich in einer Kartonschachtel ausgesetzt. Zum Glück wurden wir rechtzeitig gefunden und sind jetzt im Tierheim auf der Suche nach einer liebevollen Familie. Ich bin einer der ganz beigen Welpen und würde man meine Geschwister nicht kennen, könnte man meinen ich wäre ein Vizslador – eine Mischung aus Vizsla und Labrador.“

Der entzückende Welpe namens Lavor wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern in einer Kartonschachtel ausgesetzt. Glücklicherweise wurden er rechtzeitig gefunden und befinden sich jetzt im Tierheim auf der Suche nach liebevollen Familien. Lavor sieht aus wie ein Vizslador, eine Mischung aus einem Vizsla und einem Labrador. Da wir die Geschwister aber kenne, können wir eins mit Gewissheit sagen: Lavor ist ein wunderschöner Mischling!

Lavor hat trotz des schwierigen Starts ins Leben seinen Lebensmut nicht verloren und ist bereit, in ein glückliches Zuhause zu ziehen. Er ist schätzungsweise Mitte November 2023 geboren und zeigt sich altersentsprechend aufgeweckt, verspielt, menschenbezogen und neugierig auf seine Umwelt. Lavor geht allen stets freundlich zu und hofft auf ein eigenes Zuhause mit liebevoller Zuwendung, gemeinsamen Spieleinheiten und Abenteuern, bei denen er die Welt erkunden kann. Gerne können Sie sich selbst einmal ein Bild von ihm machen:

Natürlich benötigt Lavor, wie jeder junge Welpe, noch Anleitung und Training, um zu einem vorbildlichen Begleiter heranzuwachsen. Seine zukünftigen Besitzer sollten sich bewusst sein, dass ein junger Hund Zeit, Geduld und Übung benötigt, um sich zu entwickeln. Er wird anfänglich nicht stubenrein sein und auch nicht alleine sein können. Da uns die Eltern von Lavor nicht bekannt sind, können wir leider nichts über seinen genauen Rassehintergrund sagen.

Lavor wird geimpft, gechipt, je nach Alter kastriert und mit einem EU-Reisepass sowie Sicherheitsgeschirr vermittelt. Zudem führen wir bei allen Hunden älter als 6 Monate ein Blutbild auf Reisekrankheiten durch. Lavor ist ein absolut liebenswerter Welpe, der es kaum erwarten kann, ein geliebtes und geschätztes Familienmitglied zu werden. Er und seine Geschwister freuen sich über tolle Anfragen! Wer darf den entzückenden Lavor zukünftig durchs Leben begleiten?

Weitere Infos gibt es von unserer Vermittlerin renate.benzinger@tierrettung-ausland.de Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.de. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.