Leta,Dackel-Mix-Hündin, geb. 2012, kleine, ängstliche Hundedame

Rasse: Dackel-Mix
Farbe: rotbraun
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 01.01.2012
Größe: 35 cm
Kurzbeschreibung: kleine, ängstliche Dackelrolle

Update zu Leta!
Erinnert ihr euch an unseren Aufruf vom 02.06.2023, als Leta dringend Hilfe benötigte?😥 Kurz nach dem ersten Aufruf musste sie sich einer entscheidenden Operation unterziehen.
Heute können wir voller Stolz mitteilen, dass eure großartige Unterstützung dazu beigetragen hat, dass Leta‘s OP ein voller Erfolg war.
Seit der OP macht sie täglich Fortschritte. Nun ist sie bereit für den nächsten großen Schritt: Ein liebevolles neues Zuhause , in dem sie endlich all die Liebe und Fürsorge erhalten kann, die sie verdient.

Ausführliche Beschreibung:

Die kleine Leta übernahmen wir Ende November aus einen befreundetem polnischem Tierheim, sie verbrachte dort ihr gesamtes Leben!

Immer etwas skeptisch und vorsichtig, wie ein Schatten bewegt sie sich durch unser Hundehaus wenn man ihren Raum betritt.

Leta hat nie freundliche Zuwendung, Gassi gehen oder das Leben mit engem Familienanschluss kennengelernt. Es dauerte eine Eeile bis wir sie an das Laufen an der Leine gewöhnten. Auch heute lässt sie Berührungen und Pflege nur mäßig zu, dabei schnappt sie nicht, möchte unsere Nähe aber meiden. Die kleine etwas pummelige Hundedame zeigt sich stubenrein und artig, schläft im weichen Körbchen und genießt die Wärme sichtlich.

Leta ist sehr gern unter Hundegesellschaft, bindet sich sehr eng an diese und wird von uns aus nur in eine Mehrhundehaltung vermittelt.
Katzen können ebenfalls im Haushalt leben.
Ihr neues Zuhause sollte ebenerdig und ruhig gelegen sein, ein Garten wäre sinnvoll um ihr die Möglichkeit zu geben sich Schritt für Schritt einzuleben. Wir gehen davon aus, dass Leta sich öffnen wird wenn ihr die Zeit, Geduld und Verständnis gegeben wird die sie benötigt. Dennoch suchen wir ein Ehepaar oder Einzelperson ohne Kinder die keine Erwartungen mehr an sie stellt und keinen großen Kuschelhund aus ihr machen möchte.

Schutzgebühr auf Anfrage

Kontaktformular

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608  40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de