Lord – Rüde, geb. ca. 2015, Mischling, ca. 50-55 cm

Details

Alter: geb. ca. 2015
Größe: ca. 50-55 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Besonderheit: nach Behandlung jetzt herzwurm-negativ


Weitere Infos zum Hund:

https://pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene-rueden-hu/item/lord

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unsere schwarze Schönheit mit Namen „Lord“ wartet bereits seit über 2 Jahren auf ein Zuhause. Leider wurde er bisher immer übersehen und Lord sah schon einige Hunde kommen und gehen. Endlich will auch er sein Köfferchen packen und die große Reise antreten dürfen.

Lord ist ein lieber und freundlicher Hund mit einem neugierigen und interessierten Wesen. Am liebsten würde er die ganze Welt um sich herum erkunden. Leider muss er die meiste Zeit in einem trostlosen Zwinger verbringen, wo es doch draußen in der Welt so viel Spannendes zu entdecken gilt. Leider fehlen ihm noch die richtigen Menschen, die mit ihm zusammen auf Abenteuerreise gehen möchten und ihm dies in Aussicht stellen. Bei unserem Besuch im März hatten wir Lord zu uns auf den Spielplatz im Tierheim geholt. Er war anfänglich abgelenkt und hatte seine Augen überall. Aber nach einer kurzen Zeit konnte er die Aufmerksamkeit auf uns lenken und er zeigte sich verschmust, menschenbezogen, und kontaktfreudig, auch wenn die Aufmerksamkeitsspanne nicht allzu lange anhielt. Aber dies ist ihm auch nicht zu verübeln, da er einfach Nachholbedarf verspürt und endlich das Tierheimleben hinter sich lassen will.
Zudem zeigte er ein normales Temperament und er wird bestimmt auch mal nichts gegen den ein oder anderen gemütlichen Tag Zuhause einzuwenden haben. Er ist ein verträglicher Hund der problemlos in einer Hundegruppe lebt und sich mit seinen Artgenossen gut versteht.

Lord sehnt sich nach lieben und unternehmungsfreudigen Menschen, die seine Talente erkennen und ihn fördern und fordern. Er ist bereit, mit euch durch dick und dünn zu gehen und gemeinsam die Welt zu erkunden. Ob lange Spaziergänge, aufregende Wanderungen oder Unterhaltung im Garten – Lord ist für alles zu haben!