Lusti freundliche aufgeschlossene Hundedame sucht ein Zuhause

Update April 2023
Größe: ca. 40cm
Wir haben neue Fotos von Lusti bekommen!! Die kleine Maus hat einen so wahnsinnig lieben & treuen Blick – man kann ihr von den Augen ablesen, wie sehr sie sich nach einem liebevollem und sicheren Zuhause sehnt. Ein charmantes Hundemädchen wie sie kann doch nicht im Shelter wohnen, sie braucht dringend ein schönes Zuhause ❤️.

Lusti

Rasse:  Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum:  ca. 02.08.2017

Größe:  mittelgroß, siehe Bilder

Verträglich mit: Artgenossen

Vermittlerin: Anne Awiszus

Sucht: aktive Anfänger, sportliche Rentner, Familien mit größeren Kindern

Suchend seit 28.03.2023

 

„Hallo, ich bin Lusti! Zusammen mit Lili ( auch hier auf der Homepage ) wurde ich an einer Kette gehalten und mit Futter hat unser Besitzer auch gegeizt. Wir wurden wirklich nicht gut gehalten und behandelt.  Aufmerksame Nachbarn haben die Polizei informiert und Edit hat uns herzlich bei sich in der Station aufgenommen.

Trotzdem – oder gerade deswegen? – bin eine überaus freundliche aufgeschlossene Hundedame. Egal ob zu Menschen oder Artgenossen. Dieses Mal wünsche ich mir einen Besitzer, der das zu würdigen weiß und mich diese Zeit an der Kette ganz vergessen lässt. “

Lusti ist eine unkomplizierte und gutmütige Hündin. Welche Rassegene in dem hübschen Mädchen  schlummern? Die Fellzeichnung würde auf einen Schäferhund schließen lassen, aber die Ohren? Die Gesichtsform? Nein!…wer bei der Entstehung beteiligt war, wir wissen es nicht.

Schauen Sie sich das Video an und machen Sie sich selbst ein Bild.

Lusti ist eine ausgeglichene Dame im besten Hundealter und freut sich auf positiv basiertes Training mit viel Lob.

Wir könnten uns Lusti bei engagierten Anfängern vorstellen oder unter Umständen auch in einem Haushalt mit schon größeren standfesteren Kindern, sowie bei aktiven kräftigeren Rentnern.

Lusti wird Vieles natürlich erst mit Ihrer Hilfe erlernen müssen – wir wissen nicht, ob sie direkt stubenrein sein wird, das Alleinbleiben schon kennt usw. Das bedeutet, dass Lusti als Neuankömmling erstmal nicht alleingelassen werden sollte, bis sie sich an Sie und Ihren Alltag gewöhnt und eingefügt hat.

Der Besuch einer Hundeschule ist natürlich kein „Muss“, aber dennoch immer empfehlenswert, damit Mensch und Hund als Team die Grundlagen der Hundeerziehung gemeinsam erlernen können. Das stärkt zusätzlich das gegenseitige Vertrauen und macht außerdem Spaß!

Besonders Hundeanfängern möchten wir solch einen Besuch ans Herz legen.

Lange tägliche hundegerechte Spaziergänge und das gemeinsame Toben mit freundlichen Artgenossen sollten selbstverständlich sein sowie ausgiebige Kuschelstunden.

Es wäre toll, wenn ihre Adoptanten Lusti entsprechend ihres Charakters und ihrer Bedürfnisse fordern und fördern! Sie ist im allerbesten Hundealter und gehört nicht zum alte Eisen. Sicher finden sie heraus, was Ihnen gemeinsam Spaß bereitet.

Erwarten sie bei Ankunft keinen schon perfekt erzogenen Hund. Es dauert teils Wochen bis der Hund völlig „angekommen“ ist und sich in ihren Alltag komplett vertrauensvoll eingefügt hat.

Lusti bringt ganz viel Potenzial mit, eine angenehme Lebenspartnerin zu werden! Keine Pubertät, kein Unsinn – einfach das sanfte Wesen genießen.

Wie jeder Hund wäre Lusti natürlich froh über einen Garten zum Spielen, Toben und Chillen. Dies ist aber keine Grundvoraussetzung.

Natürlich reist Lusti komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Frau Awiszus beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu dieser wunderbaren Hündin.

Haben Sie ein Herz für diese reizende Hundedame? Freuen Sie sich auf Kuschelrunden!

Lusti ist bereit – bitte melden Sie sich❣️

Weitere Infos gibt es von unserer Vermittlerin anne.awiszus@tierrettung-ausland.de. Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.de. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.