Mangal sucht geduldigere Menschen, gerne mit Hundeerfahrung bezüglich schüchterner Hunde, ruhigerer Lebensalltag

Unser deutsches Team ist derzeit wieder persönlich vor Ort in Ungarn und hat uns tolle Bilder von Mangal mitgebracht!
Mangal ist bei den Welpen im Zwinger untergebracht und verhielt sich bei unserem Besuch sehr schüchtern.
Mangal ist noch jung und es wäre ganz wichtig für ihn, dass er endlich seinen Zwinger gegen ein liebevolles Zuhause eintauschen dürfte, in dem man ihm nach einer Ankomm,- und Eingewöhnungsphase behutsam die Welt zeigt, ohne direkt zu viel von ihm zu erwarten.
Mangal soll ein würdiges und unbeschwertes Hundeleben führen dürfen.
In der Station ist kaum Zeit, sich mit ihm zu beschäftigen- wir glauben fest, dass Mangal großes Potential in sich trägt…nur kann er es hier nicht zeigen…

Mangal wurde vor wenigen Monaten im überfüllten Zwinger in den Kopf gebissen. Die Wunde ist verheilt und Mangal lebt nun mit den Welpen zusammen.

Der Zwinger soll nicht seine Endstation sein!!! Schüchterne Hunde wie er, die sich nicht in den Vordergrund drängen, haben es bei der Vermittlung besonders schwer.
Erfahrungsgemäß sind gerade die Schüchternen besonders dankbar, wenn man sich für sie entschieden hat!

Mangal ist männlich, schätzungsweise am 01.11.2021 geboren und ungefähr mittelgroß.
Welche Rassegene er im Einzelnen in sich trägt, wissen wir leider nicht.
Er würde komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert bei Ihnen einziehen!

Wir hoffen, dass sich Menschen finden, die sich in den wunderschönen Kerl verlieben und bestenfalls schon Erfahrung mit schüchternen Hunden haben- ein Zuhause bei Menschen mit Geduld wäre toll, die dem schüchternen Kerl erstmal genügend Zeit geben ohne ihm direkt zu viel abzuverlangen und ihm dadurch ermöglichen, erstmal in Ruhe ankommen zu dürfen.
Wir wünschen uns ein ruhigeres Umfeld in ruhigerer Wohnlage bestenfalls ohne Kinder. Ein zu trubeliger Alltag wäre für die anfängliche Eingewöhnung möglicherweise nicht passend.

Wir wünschen uns für Mangal möglichst bald ein liebevolles Zuhause, in dem nicht sofort der perfekte Hund bei Einzug erwartet wird.
Mangal hat tolles Potenzial zum perfekten Lebensbegleiter, aber er wird erstmal Zeit brauchen, um eine Beziehung zu Ihnen aufzubauen.

Frau Engels wir mit Ihnen gemeinsam beraten, ob ein schüchterner Hund wie Mangal in ihr Lebenskonzept passen würde!

Lassen Sie Mangal’s Traum vom eigenen Zuhause wahr werden ❣️

 

Weitere Infos zu Mangal gibt es von unserer Vermittlerin andrea.engels@tierrettung-ausland.com. Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.com. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag