Monti der kleine Clown sucht ein Zuhause

Ein Herzenshund sucht seine Menschen mit viel Herz ♥️ Monti (vormals PAN) ist ca. 1,5 Jahre alt und momentan bei mir auf Pflegestelle. Er ist ca. 55 cm hoch und wiegt 21 kg.

Er wurde von einem Auto angefahren und musste operiert werden. Er kann aber schon wieder gut laufen, für lange Ausflüge braucht er aber noch seinen Rolli, auch um sich beim Spielen nicht zu verletzen. Laut Tierarzt und Physiotherapeuten kann er nach einer gewissen Zeit wieder komplett laufen. Treppen z.B 1.OG kann er nach oben, aber man sollte von hinten unterstützen. Die Treppe runter geht noch nicht so gut da er schnell runter möchte, aber es wird besser, ein paar Stufen rauf kann er alleine, runter nur zwei Stufen alleine, zum Beispiel bei einem Eingang. Mit einer Tragehilfe die Treppe runter geht ganz einfach.

Man sollte aber akzeptieren, dass Monti den Rolli sicher noch länger braucht. Nur damit kann er stundenlang laufen und richtig spielen und fetzen mit anderen Hunden. Für ihn ist der Rolli wichtig und er hat kein Problem damit. Die neue Familie sollte daher auch kein Problem damit haben. Im Zuhause und ggf. eigenen Garten braucht er den Rolli nicht, da er ja schon ganz gut laufen kann.

Er bleibt auch alleine zuhause, er ist ein super lieber Kerl der einfach noch ein bisschen Unterstützung braucht und ein Garten wäre wünschenswert! Ins Büro kann man ihn problemlos mitnehmen.

Er ist sehr lieb, verspielt, schlau, neugierig, lustig und lebensfroh, mit Kindern kein Problem mit anderen Hunden kein Problem er fährt gerne Auto und ist stubenrein er kann das mit und ohne Rolli alles alleine erledigen.

Er wird über den Verein Tierengel Grenzenlos vermittelt. Für alle Fragen und ausführliche Beschreibungen und natürlich wenn ihr ihn kennen lernen wollt, bitte melden. Es gibt da ja immer viel zu besprechen!

Monti ist auch geeignet für Leute die wenig bis keine Erfahrung mit Hunden haben, da Monti bis auf sein momentan noch vorhandenes Handikap ein absolut einfach zu händelnder Hund ist.

Eine Hundeschule ist aber dennoch wichtig!

Viele liebe Grüße und wir freuen uns auf eure Rückmeldung! 0151-61711394

https://tierengel-grenzenlos.org/

Monti läuft noch unter dem Namen „Pan“ auf der Tierschutzseite.

 

Video Monti in der Küche