Nora

Nora

Wir suchen für die 6 Jahre alte Nora ein Zuhause in dem sie umsorgt wird und wo sie ein warmes Bettchen erhält. Die Hündin braucht eine liebe Familie bei der sie am besten als Einzehund leben kann.

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.08.2014
Größe: ca.45cm
Gewicht: 20 kg
Kastriert: ja,
Blutanalyse: noch ausstehend

Im Tierheim seit: 07/2020
Aufenthaltsort: Rumänien

Homepage: http://www.europaeischetierhilfe.eu/tiere/tierschutzverein/huendinnen/nora/

Nora wurde, wie so viele andere Hunde, von Hundefänger auf der Straße eingefangen und in die Tötungsstation Odai gebracht. Sie war vermutlich einmal ein Hof-Hund, da sie keine Angst vor dem Menschen hat. Wir nehmen an, sie hatte negative Erfahrungen mit einer Kette oder den Fangmethoden der Hundefänger denn sie rannte davon wenn sie eine Leine sah. Nach zwei-drei Versuchen und nach vielen leckeren Belohnungen ist sie aber freudig mitgekommen. Auf dem Spielplatz hat sie sich Pudelwohl gefühlt. Nora ist eine erfahrene Hundedame die kein schönes Leben hatte, ihre Zähne sind teilweise gebrochen, wahrscheinlich von alten Knochen oder schlechtem Essen. Aber ihr Wesen ist sehr angenehm, ausgeglichen und freundlich. Mit den anderen Hunden kommt sie generell gut zurecht, ist jedoch dominant und die Chefin im Zwinger. Am besten wäre sie als Einzelhund aufgehoben oder mit einem ausgeglichenen Rüden.

Wir suchen für Nora ein Zuhause in dem sie geliebt und umsorgt wird. Wo sie ein warmes Bettchen erhält um den harten Betonboden und die Kette vergessen zu können.

Für weitere Informationen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Geben Sie hierfür ihre Telefonnummer an.

info@europaeischetierhilfe.de