Pecorino, schüchterner Junghund, sucht besondere Menschen

  • +++Pflegestellen-Update Dezember 2023+++

Pecorino, männlich, kastriert, Border Collie Mischling, geboren am 01.01.2023, ist ein sehr hundeverträglicher, junger Rüde. Er lebt im Haus, ist stubenrein und möchte auch den Kontakt zu seiner Pflegemama haben. Er fordert sie zum Spielen auf, stupst sie an, aber ließ sich leider anfangs nicht anfassen. Inzwischen genießt er die Zuwendung der Menschen und die Streicheleinheiten. Er ist ein ruhiger und mit Artgenossen freundlicher Junghund.

Pecorino hat in seinem Welpenalter nichts Schlimmes erlebt, aber er hat auch kein Leben mit Menschen erlebt und ist deshalb unsicher.

Wir suchen für Pecorino Menschen, die Erfahrungen mit solchen Hunden haben und Zeit haben eine Bindung aufzubauen und sich intensiv mit Pecorino beschäftigen. Dann wird Pecorino lernen eine Bindung aufzubauen und seine Ängste abzulegen. Ein ländliches zu Hause mit einem kleinen eingezäunten Garten würde Pecorino das Leben in einem neuen zu Hause erleichtern!

Bei Interesse wenden Sie sich an

Ines Schimmang

0160-4453113

——–

+++Update Oktober 2023+++

Pecorino durfte seine Koffer packen und nach Deutschland auf einen freien Pflegeplatz nach 02943 Boxberg reisen. Da kann er gern besucht werden.

——–

Geschichte:

Pecorino wurde bei unserer Tierschutz-Partnerin in Italien im Welpenalter abgegeben, da er aus einem ungewollten Wurf stammt.

Die gute Alba hat zwar schon mehr als genug Tiere in ihrer Obhut, konnte den Welpen aber dennoch nicht abweisen , sonst wäre er wohl irgendwo im Nirgendwo gelandet.

Wir denken, dass sich für diesen süßen Hundebuben bestimmt die richtige Familie finden wird.

Pecorino ist sehr scheu und zurückhaltend. Es braucht Zeit und Geduld, bis er sich im neuen Zuhause eingelebt haben wird. Daher suchen wir Menschen, die ihm dies alles geben wollen und erfahren sind und sich bewusst sind, was es heißt einem solchen Wesen Halt und Sicherheit zu schenken.

Pecorino ist gechipt, geimpft und kastriert. Er besitzt den EU-HEIMTIERAUSWEIS und hat ca 50cm Schulterhöhe und 20 kg.

Abgabegebühr 350 €

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei der zuständigen Ansprechpartnerin:

Ines Schimmang

Mobil: 0160 4453113

Tierschutzverein Fortuna Animali e.V.

Www.tierschutzverein-fortuna-animali.com

Email: schimmang@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=64676e2185fcd947fa1fe3a2