Pixel – Rüde, geb. ca. 2015, evtl. Vizsla-Deutsch Kurzhaar, ca. 60 cm

Details

Alter: geb. ca. 23.5.2015
Größe: ca. 60 cm, 26 kg
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: evtl. Vizsla-Deutsch Kurzhaar
Aufenthaltsort: Kecskemet
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene-rueden-hu/item/pixel

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Der hübsche Pixel, diesen Namen haben ihm die Tierheimmitarbeiter gegeben, wurde am 8.5.2023 in der Nähe des Tierheims alleine und verlassen gefunden. Er war sehr dünn, wir wissen nicht, was ihm widerfahren ist und wie lange er schon auf sich alleine gestellt war. Bei der Chipkontrolle wurde man nicht fündig und vermisst hat ihn auch niemand. Pixel wird und wurde aufgepäppelt und bringt bereits 26 kg auf die Waage. Zu seinem Glück fehlen jetzt nur noch liebe Menschen und ein tolles Zuhause, wo er geliebt und geachtet wird.

Pixel ist ein toller Bursche, nett, aufgestellt, freundlich, agil und manchmal auch etwas stürmisch. Er braucht dringend körperliche und geistige Auslastung und möchte gefordert und gefördert werden, damit er sich weiter zu einem tollen und treuen Begleiter entwickeln kann und seine Energie in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Sicher hätte er viel Freude an sportlichen sowie geistigen Aktivitäten und welche unentdeckten Talente in ihm schlummern, dürfen dann seine neuen Menschen herausfinden. Natürlich muss auch Pixel noch etwas die Schulbank drücken, aber er scheint ein schlaues Kerlchen zu sein und wird schnell verstehen, wie der Hase läuft. Wie er sich mit seinen Artgenossen versteht, wird demnächst getestet und ein Update folgt.

Für unseren wundervollen Pixel suchen wir unternehmungslustige und hundeerfahrene Menschen, welche Pixel als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen, ihn hundegerecht fordern und fördern, ihn verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten und ihm all die Liebe und Geborgenheit schenken, die wer wohl noch nie erleben durfte. Auch wenn Pixel schon etwas älter ist, gehört er noch lange nicht zum alten Eisen und möchte all das Versäumte nachholen und die große, weite Welt erkunden, zusammen mit seinen Menschen.

Wem darf Pixel ein treuer Freund sein?

Pixel kann ab ca. Mitte/Ende Juni 2023 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.