Rakan – Rüde, geb. ca. 2020, Siberian Husky, ca. 60 cm

Details

Alter: geb. ca. 20.04.2020
Größe: ca. 60 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Siberian Husky, reinrassig
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Besonderheit: Rakan hat einen stark verkürzten Unterkiefer, ist dadurch aber nicht beeinträchtigt und die Zähne bohren sich nicht ins Zahnfleisch.
Hinweis: negativ auf Herz- und Hautwurm getestet


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene-rueden-hu/item/rakan?highlight=WyJyYWthbiJd

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Rakan kam zusammen mit der Husky Hündin Xayah ins Tierheim Allatbarat. Beiden stammen aus sehr schlechter Haltung.

Rakan wurde dauerhaft in einem winzigen Zwinger gehalten und er kennt außer diesen Zwinger so gut wie nichts. Die Tage, Wochen und Jahre müssen qualvoll einsam, langweilig und trostlos gewesen sein. Heute wartet er erneut in einem Zwinger, aber nun in einem Zwinger des Tierheims Allatbarat und wir hoffen mit unserer Unterstützung für ihn das passende Zuhause zu finden, wo auf Rakan ein spannendes, sorgenfreies und artgerechtes Huskyleben wartet.

Rakan ist ein freundlicher Vierbeiner mit einem lieben und aufgeschlossenen Wesen. Er freut sich, wenn man ihm ein paar Minuten Aufmerksamkeit schenkt. Er mag es gestreichelt zu werden und genießt die Nähe zu uns Menschen. All dies war in seinem bisherigen Leben Mangelware und Rakan wünscht sich eine feste Bezugsperson, mit der er gemeinsam durchs Leben gehen kann und der er sein ganzes Vertrauen schenken möchte. Dafür das er bisher noch nichts kennenlernen durfte und für ihn alles neu ist, geht er mit den Umweltreizen sehr gelassen und entspannt um. Er ist ein aktiver und bewegungsfreudiger Husky, aber man muss dazu sagen, dass die Huskys aus Ungarn in der Regel ein niedrigeres Energielevel besitzen und ein normales Temperament an den Tag legen, was die Lauffreudigkeit betrifft. In seinem neuen Zuhause muss er selbstverständlich erst geduldig an all die ihm noch unbekannten Dinge und Abläufe herangeführt werden, aber wir sind uns sicher, dass Rakan alles toll meistern wird. Mit seinen Artgenossen kommt er gut klar und er hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden.

Für unseren Rakan wäre es schön, liebe Menschen zu finden die ihn in ihrem Familienkreis willkommen heißen. Er wünscht sich Menschen die aktiv durchs Leben gehen und sich einen charmanten Gefährten an ihre Seite wünschen. Menschen die ihm ein artgerechtes Leben bieten und gemeinsam mit ihm seine neue Welt entdecken. Rakan träumt von ausgiebigen Ausflügen in die Natur wo er all die schönen Dinge die ihm bisher verwehrt wurden erkunden und entdecken darf.

Rakan musste lange warten, nun endlich soll sich sein Traum von einem besseren Leben bald erfüllen!