Rodeo – Rüde, geb. ca. 2016, Akita Inu Schäferhund Mischling, ca. 65 cm

Details

Alter: geb. ca. 20.8.2016
Größe: ca. 65 cm, 37 kg
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Akita Inu Schäferhund Mischling?
Aufenthaltsort: Kecskemet
Ausreise: EU-Heimtierausweis, Traces


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene-rueden-hu/item/rodeo?highlight=WyJyb2RlbyJd

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Diese Schönheit hat den Namen Rodeo bekommen. Er wurde am 3.2.2023 herrenlos umherirrend im Stadtzentrum von Kecskemét gefunden und zum Glück wurde das Tierheim informiert. Ein Tierheimmitarbeiter holte Rodeo umgehend ab. Im Menhely angekommen, wurde wie üblich nach einem Chip geschaut, leider wurde man nicht fündig. Auch scheint niemand Rodeo zu vermissen, denn er wartete vergebens auf seine Menschen. Niemand kam, um Rodeo nach Hause zu holen. Unsere Daumen sind fest gedrückt, dass er bald die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen darf und eigene Menschen findet, welche ihn lieben und achten.

Rodeo ist ein freundlicher, aktiver und aufmerksamer Vierbeiner mit viel Energie und Lebensfreude, der sich gerne ein paar Streicheleinheiten abholt. Wir vermuten, dass er als Kettenhund sein bisheriges Leben fristen musste und viel auch sich alleine gestellt war. Er braucht dringend körperliche und geistige Auslastung und möchte gefordert und gefördert werden, damit er sich zu einem tollen und treuen Begleiter entwickeln kann. Er braucht hundeerfahrene Menschen, welche ihm eine klare Führung geben. Sicher hätte er viel Freude an sportlichen Aktivitäten und welche unentdeckten Talente in ihm schlummern, dürfen dann seine neuen Menschen herausfinden. Natürlich muss auch Rodeo noch etwas die Schulbank drücken, aber er scheint ein schlaues Kerlchen zu sein und wird schnell verstehen, wie der Hase läuft. An der Leine läuft er schon ganz gut, ist natürlich noch ausbaubar. Wie er sich mit seinen Artgenossen versteht, wird demnächst getestet und ein Update folgt.

Für unseren tollen Rodeo suchen wir liebe und unternehmungslustige Hundefreunde, welche mit ihm all das Versäumte nachholen und ihm ein glückliches und abwechslungsreiches Leben bieten. Spannende Spaziergänge, viele Streicheleinheiten, hundegerechte Auslastung, vollen Familienanschluss und Menschen, welche mit ihm durch dick und dünn gehen, das wünschen wir uns von Herzen für unseren Rodeo.

Wem darf Rodeo zeigen, was in ihm steckt?

Rodeo kann ab ca. Anfang April 2023 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.