Samson, Rottweiler, geb. 2018, sucht Hundekenner

Rasse: Rottweiler
Farbe: schwarz braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 04.04.2018
Kurzbeschreibung: Kenner gesucht

 

Ausführliche Beschreibung:

Samson ist ein imposanter, bildhübscher, kerniger Rüde. Der in seinen 4 Jahren schon viel erlebt hat.

Wenn der Text von einem Hund so anfängt, weiss man es sind nicht nur gute Sachen.

Samson wurde Beschlagnahmt da es zu mehreren Beissvorfällen kam. Im Tierheim, war er steht unauffällig. Somit wurde entschieden ihm die Chance auf ein neues zu Hause zu geben. Er hat diese Chance auch bekommen, jedoch kam er nach 10 Monaten wieder zurück, wegen Beissvorfällen.

Samson hat 2x in NRW die Maulkorbbefreiung vorbildich bestanden. Seine Probleme sind eher in dem Bereich, Ressourcen ( Wohnzimmer,Sofa usw.) und das anfassen von einer 2ten Person.

Beim Mantrailen zeigt sich Samson ziemlich vorbildlich, und sein Grundgehorsam ist 1A mit Sternchen.

Jedoch hat man auch als Tierheim eine Verantwortung, für die Menschen und vor allem auch für seinen Schützling. Die Frage ob Samson vermittelbar ist oder ob er im Tierheim zum Langzeitgast wird, kann niemad beantworten.

Fakt ist, jeder der meint „Ich habe schon immer Rottweiler gehabt“ “ Der braucht nur ne klare führung“ usw… ist bei Samson an der falschen Adresse.
Er ist ein Sensibelchen, wurde aber beim erwachsen werden alleine gelassen und hat schlimme Sachen erlebt.

Es wurde viel Arbeit, Tränen, und Zeit in diesen Hund investiert so wie in vielen anderen Tierheim Tiere, damit er wieder einigermaßen gesellschaftsfähig ist.

Wir suchen für Samson an erster Stelle Paten, die seinen Aufenthalt im Tierheim unterstützen bis SEIN Mensch vor unserer Tür steht und wir ihm eine erneute Chance auf ein Zuhause geben können.

Schutzgebühr auf Anfrage.

Tierheim Bückeburg
Tanja Tiedtke
Hasengarten 6
31675 Bückeburg
Telefon: 05 722/52 20
E-Mail: tierheim-bueckeburg@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-bueckeburg