Thomas – Rüde, geb. ca. Juni 2023, Mudi Mischling, ca. 50 cm

Details

Alter: geb. ca. Juni 2023
Größe: ca. 50 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Mudi Mischling
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Besonderheit: auch mit Katzen verträglich, Thomas hat eine kurze Rute
Hinweis: Anfang/Mitte März 2024 folgt eine Kontrolluntersuchung, bei der auch geklärt wird, ob das Implantat im Körper verbleiben kann.


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene-rueden-hu/item/thomas

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unseren Thomas werden viele von euch kennen und sich an seine bewegende Rettungsaktion erinnern. Thomas konnten wir von den Bahngleisen retten. Er lag mitten auf den Gleisen und ein Zug donnerte über Thomas hinweg. Es war Glück im Unglück, dass er nicht mehr aufstehen konnte, auch wenn der Schock groß war von dem Erlebten. Aber wäre er aufgeschreckt oder aufgestanden, wäre er bestimmt heute nicht mehr unter uns. Er hatte eine halb gebrochene Hüfte und die innere Rute war gebrochen.

Nach der Rettung brachten wir ihn umgehend in die Tierklinik, wo er sofort operiert wurde. Nach ein paar Tagen in der Klinik konnten wir Thomas abholen und er kam in unser Partnertierheim. Wir waren happy, dass er alles gut überstanden hatte…dann der Schock. Thomas war nun Parvo (Parvovirose) positiv. Ihm ging es nicht gut und er hörte auf zu fressen und zu trinken. Das hatte Thomas nicht verdient und wir waren sehr in Sorge. Aber unseren Kämpfer Thomas kriegt man so schnell nicht klein. Nach einiger Zeit des bangen war Thomas negativ. Er hatte auch die Parvovirose überstanden. Jetzt ist es soweit, dass er endlich in die Vermittlung darf um nach seinen Menschen zu suchen.

Thomas ist ein lieber und charmanter Vierbeiner mit einem aufgeschlossenen Wesen. Er ist verschmust und genießt die Nähe zu uns Menschen. Mit unserem Thomas bekommst du einen tollen und sympathischen Begleiter der viel zu geben hat. Er ist ein Junghund und möchte noch einiges von seinen Menschen lernen. Zudem sollte er anfänglich behutsam an die neuen und alltäglichen Dinge und Abläufe herangeführt werden. Zudem ist er ein verträglicher Vierbeiner der mit seinen Artgenossen gut auskommt und sich im Umgang mit anderen Hunden verträglich und umgänglich zeigt.

Für unseren wunderbaren Thomas wünschen wir uns, dass er schnell seine Menschen findet, wo er ankommen kann und sein „für-immer-Zuhause“ findet. Menschen die mit ihm viel Schönes unternehmen, ihn fördern und fordern. Ein Zuhause wo ihm an nichts fehlt.

Ein ganz besonderer Hund hat gekämpft für ein besseres Leben!