Tigre-unser Tiger sucht erfahrenes Hunde-Zuhause

Name: Tigre
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 02.2017 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Kastriert: ja
Katzentest: eher nicht verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim ADA Canals, Südspanien

Tigre hat sich drei Monate lang immer mal wieder in einem Dorf in Spanien blicken lassen, aber er nie so lange, als dass man in hätte einfangen können. Niemand aus dem Dorf wusste, wem er gehören konnte, oder ob er ein Zuhause hatte. Eingefangen wurde Tigre schlussendlich mit einer Lebendfalle. Einen Chip auslesen konnte man bei dem hübschen Stromer nicht, denn diesen hatte er nicht. Und somit offensichtlich auch kein Zuhause, denn nie hat sich jemand im Tierheim gemeldet, dass Tigre vermisst wäre.

Nun ist Tigre also bereit für eine Adoption und sucht seine eigenen Für-Immer-Menschen. Wobei Tigre auch nur mit einem Für-Immer-Menschen zufrieden wäre, denn Tigre sucht einen besten Freund oder eine beste Freundin auf zwei Beinen, auf den oder die er sich zu 100% verlassen kann.

Tigre ist ein unsicherer Hund im Umgang mit Menschen und braucht Zeit, um diesen vertrauen zu können. Hat er das Vertrauen aber erst einmal erlangt, so ist er durchaus anhänglich und gehorsam. Seine Unsicherheit zeigt sich überhaupt nicht durch schlechtes Benehmen oder aggressivem Verhalten, sondern eher dadurch, dass er es bislang einfach nicht gewohnt war, mit Menschen zusammen zu sein. Eine ruhige und rücksichtsvolle Eingewöhnung in seinem neuen Zuhause sollte ihm unbedingt zugestanden werden, denn Tigre muss in Ruhe ankommen dürfen, um sich dann auch wohlfühlen zu können.

Neben einem ruhigen Zuhause, in das er gerne einziehen möchte, sollten auch keine Katzen oder andere Kleintiere dort wohnen. Auch wünscht sich Tigre wahrscheinlich auch keine anderen Hunde in seinem neuen Zuhause, da er aktuell nicht unbeaufsichtigt mit anderen Hunden zusammen sein darf. Um hier aber genauere Infos zu erhalten, sollten Sie gerne Tigres Vermittlerin Leonie Gessinger kontaktieren.

Kontakt zu Tigre über:

Tierschutzverein Europa e.V.

www.tsv-europa.de

Vermittlerin:

Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0179 4360839
E-Mail: gessinger@tsv-europa.de