Ulysses – Rüde, ca. 2 Jahre, Siberian Husky, ca. 60 cm

Details

Alter: ca. 2 Jahre (Stand: Dez. 2022)
Größe: ca. 60 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Siberian Husky
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Hinweis: negativ auf Herz- und Hautwurm getestet
Besonderheit: erfolgreich an Cauda-equina operiert


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene-rueden-hu/item/ulysses?highlight=WyJ1bHlzc2VzIl0=

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Update (Juli 2023):
Ulysses kommt mit souveränen und starken Hündinnen gut klar. Er teilt sich einen Zwinger zusammen mit einer Hündin, was sehr gut funktioniert.


Unser Schützling Ulysses wünscht sich ein passendes Zuhause, wo er ganz bald durchstarten darf!

Er durfte kürzlich mit weiteren Hunden eine naheliegende Tötungsstation verlassen. Warum er den Weg in die Tötungsstation fand, wissen wir leider nicht. Wir hoffen nun mit unserer Hilfe bald seine Menschen zu finden, wo er endlich ein artgerechtes und ausgefülltes Hundeleben führen darf.

Ulysses ist ein freundlicher und netter Vierbeiner. Ganz Husky typisch zeigt er sich erst einmal uninteressiert und man muss erst sein Herz gewinnen. Er ist zudem ein aktiver und bewegungsfreudiger Hund, sozusagen ein fröhliches Powerpaket der Nachholbedarf verspürt. Daher sucht er Menschen, die dem anderen Ende der Leine gewachsen sind und ihm in nichts nachstehen.

Mit unserem Ulysses bekommst du einen abenteuerlustigen Husky an die Seite, der gerne auf Abenteuer mit dir gehen möchte. Ulysses ist ein wunderschöner Vierbeiner, der körperlich und geistig gefördert werden muss und dies auch einfordern wird. Er ist ein Husky und keinesfalls ein Hund, der den Großteil des Tages mit seinen Menschen auf dem Sofa liegen möchte. Er braucht sportliche Menschen an seiner Seite, die mit ihm aktiv durchs Leben gehen. Menschen mit genügend Zeit und Engagement, um ihn entsprechend auszulasten. Bisher konnte er noch nichts kennenlernen und Ulysses muss erst noch alles von seinen Menschen beigebracht bekommen. Er muss die Grundkommandos und das Hundeeinmaleins erlernen und geduldig beigebracht bekommen. Zudem muss man noch hinzufügen, dass Huskys aus Ungarn ein niedrigeres Energielevel besitzen und ein normales Temperament an den Tag legen, was die Lauffreudigkeit betrifft.

Für unseren tollen Ulysses suchen wir aktive, gerne auch hundesportbegeisterte Menschen, die ihm in nichts nachstehen und ihn händeln können. Engagierte und souveräne Menschen mit genügend Durchsetzungsvermögen und gerne auch Menschen die bereits Husky Erfahrungen mitbringen und die Rasse schätzen und lieben.

Hast du das passende Zuhause zum glücklich werden für Ulysses?