Vadoc Schnauzer-Mix sucht seinen Garten

Vadoc

Rasse: (Schnauzer?) Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: ca. 01.01.2020

Größe:  ca. 57 cm, 20 kg siehe Fotos

Verträglich mit: Artgenossen

Vermittlerin: Annika Nieper

Sucht: hundeerfahrene geduldige Menschen, ländlich mit Garten

Suchend seit: 17.01.2023

 

Update Januar 2024 

Wir haben ein neues Video von Vadoc erhalten. Es ist in der Station nicht so viel Zeit, um sich ausgiebig mit den ängstlichen Hunden zu beschäftigen. Um so mehr freuen wir uns, auch bei fast aussichtslosen Fällen über Fortschritte berichten zu können. Inzwischen traut sich Vadoc regelmäßig aus seiner schützenden Hütte. Gerade sein kleines Rudel gibt ihm Sicherheit, so dass wir ihm in seinem Zuhause einen souveränen Ersthund an seine Seite wünschen. Gibt es irgendwo geduldige Menschen, die Vadoc in Ruhe ankommen lassen, ihn nicht bedrängen, sondernihm langsam das Vertrauen zurückgeben möchten? Das struppige Kerlchen hat ein rauhes Äußeres, aber eine empfindsame weiche Seele. Mit dem grauen Bart und den braunen Abzeichen sieht er so hübsch aus. Und mit 20 kg hat der junge Mann durchaus eine gut händelbare Größe. Der Zwinger sollte nicht die Endstation sein. Wer gibt ihm eine Chance?

Schauen Sie selbst hinein und machen Sie sich selbst ein Bild von dem wunderschönen Kerl: https://www.youtube.com/shorts/mTnIzb9n9zQ

 

Hier kommt unser zurückhaltender Vadoc! Der äußerst sensible Rüde zeigt sich in der Station in Ungarn sehr verschüchtert. Er hat leider viel Vertrauen in die Menschen verloren. Seine Hütte wollte er anfangs gar nicht verlassen. Auch vorsichtige Annäherungen in der engen Umgebung des Zwingers haben ihn stets überfordert; in solchen Situationen neigt er zuzuschnappen, wenn er sich eingeengt und bedroht fühlt. Doch nun ist Vadoc bereit, sich auf die Suche nach seinen Menschen zu machen!

Wir wissen, dass es nicht einfach ist, für diesen sehr hübschen Rüden ein geeignetes Zuhause zu finden. Schwarze Hunde haben es grundsätzlich schwer und werden häufig übersehen. Und dann noch ein Wesen, welches hundeerfahrene, verständnisvolle Menschen sucht, die ihm den Raum, Zeit und Liebe geben, die er braucht, um wieder volles Vertrauen zu seinen Menschen zu finden. Wir suchen eine ganz besonders verständnisvolle Familie für unseren Vadoc .❣️

Wir möchten für Vadoc ein wirklich hundeerfahrenes Zuhause, wo er mit sehr viel Geduld ankommen darf. Es kann Wochen/Monate dauern, bis Vadoc ggf. seine Ängste ablegt. Positiv basiertes Training, Struktur, Geduld und ganz wichtig – Konsequenz. Ein souveräner Ersthund kann eventuell unterstützend wirken. Der Besuch einer Hundeschule, auch für Hundekontakte, sehen wir, zu gegebener Zeit, als sinnvolle Ergänzung.

Da Vadoc noch ein junger Kerl ist (geboren ca. 01.01.2020) sind wir jedoch zuversichtlich, dass er sich in dem richtigen Zuhause toll entwickeln wird und es mit ganz viel Zeit, Geduld und Liebe schaffen wird, den Menschen wieder zu vertrauen. Wir wünschen es ihm sehr!

Wir kennen Vadocs Vorgeschichte nicht. Ob Vadoc verlässlich stubenrein ist, ob er überhaupt das Leben in einem Haushalt kennt – Fragen, auf die wir keine Antwort wissen. Ein Garten würde den Druck nehmen und wäre später auch zum Toben und Chillen eine tolle Sache.

Lernen Sie sich langsam kennen und finden Sie heraus, durch welche Freizeitbeschäftigung Vadoc seine Vergangenheit bewältigen, und vielleicht auch ein Stück weit vergessen kann. Haben ängstliche Hunde erst einmal Vertrauen aufgebaut, entwickelt sich oft ein besonders enges Verhältnis.

Frau Nieper berät Sie gerne, welche Bedürfnisse Vadoc hat und ob Vadoc zu Ihnen und Ihrem Alltag passen könnte.

Möchten Sie ihm eine Chance geben? Unsere junger Vadoc hat noch sein Leben vor sich. ❣️

Weitere Infos gibt es von unserer Vermittlerin annika.nieper@tierrettung-ausland.de. Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.de. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.