Wunderbare Flocke sucht ihr Traumzuhause

Geschlecht: Weiblich
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 04.2021
Endgröße: ca. 40 cm
Kastriert: Ja
Gechipt & Geimpft: Ja, vollständig

Flocke lebt seitdem 29.12.2023 in 79576 Weil am Rhein bei ihrer Pflegefamilie, wo sie auch besucht werden darf.

Flocke ist anfänglich sehr ängstlich mit Menschen, aber ab Tag eins hat man gemerkt, dass sie so gerne Kontakt aufnehmen möchte.
Sie hat sich sehr an den vorhandenen Hunden orientiert und findet hierüber auch schnell Zugang zu ihrer Bezugsperson.
Streicheln geht mittlerweile ohne Probleme bei ihrer Bezugsperson. Situationen, die Druck verursachen, kann sie schwer aushalten und möchte flüchten. In wenigen Tagen hat sie so unglaubliche Fortschritte gemacht.
Sie ist zwar schüchtern bei Menschen, draußen ist sie aber kein schreckhafter Hund und geht den Alltagssituationen meistens recht entspannt entgegen. An der Leine läuft sie gut, das kann man aber sicherlich noch ausbauen, da sie schon ihren eigenen Kopf hat.
Sie war von Anfang an stubenrein und kann nach genügend Auslastung auch schon alleine bleiben.

Wir suchen für Flocke ein Zuhause bei Menschen, die im besten Fall schon einen vorhandenen Hund (oder mehrere) und Lust haben Flocke zu zeigen, dass Menschen nichts Schlechtes bedeuten. Hundeerfahrung bzw. Verständnis wäre hier sicher ein Vorteil. Kinder sollten über das Grundschulalter hinaus sein und die Körpersprache der Hunde verstehen, da Flocke in Bedrängnis zur Not auch schnappen kann.

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag vermittelt.

Kontakt
Hier finden Sie uns:
Neustart für Tierseelen in Not e.V.
49504 Lotte, Germany
Homepage: https://www.neustart-fuer-tierseelen.de