Yan (6J.) aus der Ukraine, fröhlich, lieb und geduldig sucht seinen Menschen

YAN (Rüde) – derzeit in Pflegefamilie in Kiew / Ukraine 

Dies ist eine Geschichte über einen ganz besonderen Hund, der nach seiner Familie sucht!

Unser ca. 6jähriger Yan ist ein fröhlicher, treuer und sehr freundlicher Hund.

Vor vielen Jahren starb seine geliebte Besitzerin und seitdem lebte Yan in einem Tierheim in der Ukraine. 5 ganze furchtbar einsame lange Jahre wartete er auf eine neue Familie, Jahre ohne viel Auslauf und mit wenig Beschäftigung. Und dann, im März 2022,  kam der Krieg nach Borodyanka. 

Wir wissen nicht wie, aber Yan konnte diesen schrecklichen Monat im Tierheim in Borodyanka überleben, welches ohne Wasser und Futter mit geschlossenen Käfigen von seinen Besitzern zurückgelassen wurde. Er war mit 500 Hunden allein – ohne Menschen in einer Geräuschkulisse von Explosionen.  Es muss ein Wunder gewesen sein, dass Yan überlebt hat. 

Und jetzt braucht er wirklich eine Familie in Sicherheit, am besten außerhalb der Ukraine. 

Derzeit befindet sich Yan in einer Pflegefamilie in der Nähe von Kiew, es geht ihm gut, er ist gesund, er frisst gut, geht gerne durch den Garten und liegt im Gras. Zudem geht er sehr gerne spazieren (geht gut an der Leine)  und ist gerne mit Menschen zusammen. 

Leider ist dies nicht sein Zuhause. Und Yan hat so lange auf „seine Person“ gewartet. Er hat ein Wunder vollbracht und überlebt, er hat auf uns gewartet! Also lassen sie uns ein weiteres Wunder für Yan vollbringen und ihm ein Zuhause finden! Er kann in Europa adoptiert werden. 

✅ Geschlecht: weiblich/ kastriert

✅ Alter: ca. 6 -7 Jahre

✅ Höhe: ca. Kniehoch 

✅ Charakter: ruhig, freundlich, geduldig 

✅ Sonstiges: geimpft, entwurmt

Kontakt Organisation Tailed Banda via Facebook Messenger (ist aufgrund der Kommunikation mit verschiedenen Hilfsorganisation zur Zeit am besten für eine schnelle Kommunikation):

https://www.facebook.com/TailedBANDA 

Sollten Sie kein Facebook besitzen, dann per E-Mail mit dem Betreff „Adoption“ an: 

tailedbanda@gmail.com