ZBELAVA – Ein besonderer Hund

Zbelava wurde im April 2019 im Asyl Spas aufgenommen. Seine Vergangenheit kennen wir leider nicht, doch schön wird diese nicht gewesen sein, denn der kleine Rüde war von Anfang an sehr misstrauisch und ängstlich. Seine Betreuer haben ihren Weg gefunden, rücksichtsvoll mit Zbelava umzugehen. Doch der kleine Vierbeiner leidet zusehends im Asyl. Die vielen anderen Hunde stressen ihn sehr, dann dreht Zbelava sich im Kreis.

Zbelava kommt, wenn er gerufen wird und lässt sich auch streicheln, bleibt dabei aber in „Hab-Acht-Stellung“.  Bisweilen ergreift er auch selbst die Initiative und fordert Streicheleinheiten ein, ist aber doch immer auf der Hut. Er ist jedoch kein aggressiver Hund, deshalb wünschen wir uns Personen, die ihm mit viel Geduld eine Brücke zu den Menschen bauen und einen Weg hin zu einem Leben mit Vertrauen zeigen.

Menschen, die Erfahrung mit zurückhaltenden Hunden haben, werden dieses Verhalten lesen und einordnen können. Wir suchen für Zbelava deshalb ein ruhiges Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder, die ihm mit Einfühlungsvermögen an das häusliche Leben heranführen. Es ist wichtig, den kleinen Rüden nicht zu bedrängen und ihm die Zeit geben, die er braucht, um anzukommen.

Zbelava wird vermutlich immer ein besonderer Hund bleiben, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass er seine ganz besonderen Menschen findet, die ein Herz für ihn haben und dem kleinen Rüden eine Chance geben, seine liebe und verschmuste Seite zu zeigen. Gerne kann Zbelava auch zu einer ruhigen Hundedame vermittelt werden.

Hat der kleine Vierbeiner Ihr Herz berührt und möchten Sie ihm helfen, seine Ängste abzubauen und seine Augen zum Strahlen zu bringen? Wenn Sie sich in unseren besonderen Schatz verliebt haben und ihm ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich.

Kontakt: tanja@lesikamail.de 

männlich

geboren ca. 2017

Mischling

braun-weiß

ca. 35cm

nicht kastriert – geschieht vor Ausreise

Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)