Mogli, 2022 geboren, ca. 35 kg, sucht ein neues Zuhause, auf das sie aufpassen darf

Mogli wurde im Welpenalter, ausgesetzt im Straßengraben in Griechenland gefunden. Nach erster intensiver Pflege und einem Aufenthalt in einer Tierklinik konnte sie im Alter von 15 Wochen adoptiert werden und nach Deutschland umziehen. Sie lebte die letzten 1,5 Jahre in einem großen Haus mit Garten und einer weiteren Hündin zusammen. Dies hat bis vor kurzem harmonisch funktioniert. Nun wird Mogli leider von der andern Hündin nicht mehr akzeptiert, wodurch das Zusammenleben bei den beiden nicht mehr möglich ist, auch aus gesundheitlichen Gründen der Pflegemama. Sie lebt nun zur weiteren Pflege in einer Stadtwohnung, wo sie leider auch dauerhaft nicht bleiben kann & darf.

 

Wir suchen somit ein neues Zuhause für unsere tolle Mogli.

 

Mogli ist eine sehr menschenbezogene Hündin – sie schätzt die Nähe zum Menschen sehr. Somit wäre das perfekte Zuhause für sie ein Haus, in dem sie mit drinnen leben darf. Ein Garten oder größeres Grundstück ist aufgrund ihrer Art und Größe ein Muss. Andere Hunde oder Katzen im selben Haus mag sie nicht so gern. Sie steht sehr klar für ihr Revier ein und zeigt dies anderen Tieren auch.

Mogli benötigt Menschen um sich herum, die schon  Hundeerfahrung mitbringen und ihr weiterhin eine konsequente und liebevolle Erziehung bieten. Sie benötigt einen Menschen, der sie führt und entsprechende Sicherheit gibt.

Gegenüber fremden Menschen ist Mogli neutral und baut schnell Vertrauen auf.

Sie hatte wenig Kontakt zu Kindern, zeigte sich aber nicht auffällig.

Mogli beherrscht die Grundkommandos und ist sehr aufmerksam. Sie kann gut und entspannt an der Leine laufen, benötigt aber teilweise noch Korrekturen – ist aber beim Lernen willig.

Mogli ihr Verhalten gegenüber fremden Hunden ist abhängig von deren Auftreten und kann man nicht pauschalisieren – manche Hunde beschnuppert sie ganz aufgeregt, manche mag sie nicht und manche sind ihr egal.

Wenn Sie angebellt wird, geht sie meist in den Schutzmodus.

Durch ihre Größe hat sie einiges an Kraft, welche allerdings durch hoche Aufmerksamkeit bei Gassigängen eingegrenzt werden kann.

 

Mogli hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.

Mogli ihre Rasse ist unbekannt bzw. ein Mischling (womöglich Herdenschutzhund Mix, da sie typische Gesichtszüge aufweist).

Mogli hatte als Welpe im Alter von 12 Wochen den Staupe Virus, welchen sie tapfer bezwungen hat.

Mogli hat hinten leichte X Beine, welche sie im Gang aber nicht groß einschränken. Treppenlaufen bereiten ihr keine Probleme und Autofahren liebt sie.

Mogli ist durchgeimpft, gechipt, hat einen EU Heimtierausweis und ist noch nicht kastriert (Kosten für Kastration würden wir aber übernehmen)

 

Wir freuen uns sehr, wenn sich ein neues Zuhause für Mogli finden lässt!

 

Kontakt: Raphael Gundel, +49 176 41129943