Vince – Rüde, geb. ca. 01.01.2025, Mischling, geschätzte Endgröße: ca. 45-50 cm

Details

Alter: geb. ca. 01.01.2025
Größe: geschätzte Endgröße: ca. 45-50 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Mischling
Aufenthaltsort: Pflegestelle Ungarn
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Bemerkung: Herz- und Hautwurm Test steht aus, da zu jung


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zu-vermitteln/hunde-in-hu/junge-rueden-ungarn/item/vince

Vince lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen! Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlung/bewerbung-um-einen-hund


Vince

Hier kommt Vince!

Vince konnte zusammen mit seinem Bruder aus einem Armenviertel gerettet werden und befindet sich aktuell auf unserer Welpenpflegestelle in Ungarn. So bleibt ihm das Tierheim vorerst erspart. Auch wenn Vince beim Erstkontakt anfänglich ein bisschen vorsichtig ist, ist er welpentypisch verspielt, neugierig und super freundlich. Mit den anderen Hunden auf der Plegestellte kommt er bestens aus und zeigt sich sehr verträglich. Auf den ersten Blick könnte man vermuten, dass in Vince ein Labrador Retriever schlummert , ob dieser tatsächlich in seiner DNA enthalten ist, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher sagen. Vince legt ein sehr angenehmes Temperament an den Tag und ist nicht aufgedreht. Beste Voraussetzungen also, um ein ganz entspannter Hund zu werden.

Für Vince suchen wir Menschen, die nicht nur ihr Herz an diesen kleinen Charmeur verlieren, sondern auch bereit sind, Zeit, Geduld und Erziehung zu investieren. Denn so niedlich Vince auch ist, ist ein Welpe kein Selbstläufer. Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Grundkommandos und überhaupt alles, was einen alltagstauglichen Hund ausmacht, muss er erst noch lernen.

Wenn du Vince ein Zuhause schenken möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.


HINWEIS
Da die Kastrationsbereitschaft, auch in Deutschland, massiv gesunken ist und wir weder „Unfallwelpen“ noch Krankheiten wie Mammatumore oder Prostatakrebs forcieren möchten, behalten wir uns vor, für Welpen eine Kastrationskaution zu erheben. Diese beträgt für Rüden 300 € und für Hündinnen 450 €. Dieses Geld ist zusammen mit der normalen Schutzgebühr zu überweisen und wird bei Kastrationsnachweis vom Tierarzt, also Rechnung mit Chipnummer, sofort an den Adoptanten zurück überwiesen.