Rozmaring – Hündin, geb. ca. 2020, Fox Terrier-Schäferhund Mischling, ca. 50 cm
Details
Alter: geb. ca. 2020
Größe: ca. 50 cm; 18 Kg
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Rasse: Fox Terrier-Schäferhund Mischling
Aufenthaltsort: Tierheim Nyíregyháza/Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Besonderheit: kurze Rute, Hinterläufe gelähmt
Hinweis: negativ auf Herz- und Hautwurm getestet
Weitere Infos zum Hund:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/rozmaring
Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption
Unser Notfellchen Rozmaring wartet auf Menschen mit großem Tierschutzherz!
Rozmaring hatte einen Autoanfall. Ihre Wirbelsäule und ihr Becken waren gebrochen. Eine Tierheim Mitarbeiterin fand sie zum Glück rechtzeitig und sie wurde umgehend in der Klinik operiert. Nach der Operation nahm die Tierheim Mitarbeiterin Rozmaring in ihre Obhut, denn das Tierheim wäre vorerst kein geeigneter Ort für sie gewesen. Rozmaring lebt bereits seit circa einem Jahr auf der Pflegestelle in Ungarn. Hier konnte sie sich erholen und zu Kräften kommen. Zudem bekommt sie regelmäßig Massagen.
Nun ist es an der Zeit, dass sie sich auf die Suche nach einem geeigneten Zuhause machen darf. Wir hoffen nun ganz bald Menschen zu finden mit einem großem Tierschutzherz und die sich von ihrem Handicap nicht abschrecken lassen. Rozmaring kommt mit ihrer Lähmung an den Hinterläufen sehr gut klar und sie ist zudem eine bewegungsfreudige und verspielte Hündin. Sie hat inzwischen auch einen Rolli, mit dem sie sich sehr gut fortbewegen kann.
Ihre Bezugsperson auf der Pflegestelle liebt sie und bei ihr zeigt sie sich sehr verschmust und anhänglich. Bei Fremden ist sie da noch eher distanziert und oftmals ängstlich.
Kein Wunder nach den Erlebnissen die Rozmaring durchleben musste. In einem liebevollen Umfeld mit der Nötigen Geduld und Zeit wird sie auch zu einer neuen Person eine gute Vertrauensbasis aufbauen und weiter aufblühen. Auf der Pflegestelle lebt sie mit mehreren Hunden problemlos zusammen und sie ist eine verträgliche Hündin.
Wir wünschen uns liebe, geduldige und verständnisvolle Adoptanten für Rozmaring. Ein Zuhause, wo sie eine wundervolle Zeit verbringen und ein sorgenfreies Leben genießen darf. Eine Wohnung oder ein Haus ohne viele Treppen, bestenfalls ebenerdig mit einem eingezäunten Garten, im besten Fall etwas ländlicher gelegen, dass wäre sicherlich ein Platz, wo sich unsere Rozmaring wohlfühlen würde.